Die Subprime Lösung - Meinungen

vom 26.04.2009, 17:22 Uhr

Ich habe beim stöbern mal wieder ein Interessantes Wirtschaftsbuch gefunden. Das Buch das ich gefunden habe nennt sich „Die Subprime Lösung: Wie wir in die Finanzkrise hineingeraten sind - und was wir jetzt tun sollten“. Das Buch wurde von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zum besten Wirtschaftsbuch des Jahres 2008 ausgezeichnet. Aber auf solche Auszeichnungen gebe ich nicht viel.

Das Buch hat der Wirtschaftsprofessor namens Robert Shiller geschrieben und er beschäftigt sich in diese Buch mit den Ursachen und den Folgen der Finanzkrise. Laut Buchbeschreibung gibt Tipps für die Zukunft und was wir nun alle tun sollten.

Nun würde ich gerne mal von den Leuten die das Buch gelesen habe (!) wissen, wie ihr das Buch fandet und ob es zurecht das beste Wirtschaftsbuch des Jahres 2008 ist. Ist das Buch leicht verständlich oder doch eher etwas hochtrabender? Würdet ihr es denn nach dem durch lesen weiterempfehlen? Lohnt sich also die Investition von rund 20,00 Euro in dieses Buch?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gelesen habe ich das Buch nicht. Allerdings finde ich es immer schade, wenn Menschen sich überlegen, ob sie das Geld für irgend ein Buch ausgeben wollen oder nicht. Zum Einen kann man Bücher auch über die Fernleihe in der Bibliothek für kleines Geld bestellen und dann lesen. Zum Anderen kann man Bücher nach dem Kauf zeitnah auch wieder verkaufen und bekommt dann einen guten Teil des Kaufpreises wieder, wenn der Zustand nahezu fabrikneu ist. Also Markieren sollten man dann keine Textstellen oder ähnliches. Oder alternativ kauft man das Buch gleich in modernen online Antiquariaten. Dann spart man Geld und kann sich trotzdem bilden, auch wenn man aufs Geld achten muss.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^