Aloe Vera in der Schwangerschaft gefährlich?

vom 26.04.2009, 00:46 Uhr

Hallo!

Neulich habe ichmich mit mehreren Bekannten im Kaffee getroffen und eine meiner Bekannten ist schwanger und hat eine wunde Stelle an der Nase. eine andere Bekannte gab ihr den Rat der Aloe Vera Pflanze. sie meinte, dass man damit so wunde rauhe Stellen schnell wegbekommt. Das ist ja auch richtig. Nur die Bekannte, die schwanger ist war entsetzt darüber, dass man ihr sowas raten würde, wo sie doch schwanger ist.

Sie meint, dass es doch allgemein bekannt sein dürfte, dass Aloe Vera auch äusserlich angewendet dem Ungeborenen Kind schaden würde, weil die ätherischen Öle der Pflanze auch ins Blut über gehen und in den Kreislauf des Kindes kommen.

Ich habe nie davon gehört, dass man die Aloe Vera Pflanze in der Schwangerschaft nicht anwenden darf. Es ist doch ein Naturprodukt, was man auch bei kleinen Kindern anwenden kann oder liege ich da so falsch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aloe Vera sollte man nicht verwenden, wenn man schwanger ist, auch nicht wenn man stillt oder unter Darmerkrankungen sowie Hämorrhoiden leidet. Auch sollte man es bei Kindern unter 12 Jahren vermeiden.

Allerdings stützt sich meine Auskunft nur auf das Gel von Aloe Vera. Wie das mit der Verwendung von Creme aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber ich nehme an, dass sich dies ähnlich verhält.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wie seiht es denn aus , wenn man direkt von der Pflanze den Saft nimmt? Und warum sollte man es in der Schwangerschaft nicht mal äusserlich anwenden? Was passiert dann und warum passiert es? Welcher Inhaltsstoff ist denn so gefährlich für schwangere Frauen und kleine Kinder?

Ich habe, wenn meine Kinder sich verbrannt haben oder sich geschnitten haben oder Schürfwunden hatten immer eine Aloe Vera Pflanze zu Hause gehabt und auch , als sie noch ganz klein waren bekamen sie den Saft der Pflanze auf die wunde Stelle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^