dauerndes Aufstoßen bei Achtjährigem

vom 25.04.2009, 14:32 Uhr

Hallo,

einer meiner achtjährigen Jungs muss seit ein paar Tagen immer unmittelbar nach dem Essen mehrmals Aufstoßen. Nach einigen Minuten ist es dann wieder gut, es dauert so ungefähr fünfzehn Minuten an und ist dann wie Weggeblasen.

Er macht es wirklich sehr leise und dezent und hält sich auch die Hand vor den Mund, deswegen stört es uns eigentlich nicht besonders. Ich mache mir nur Gedanken, woher das kommen könnte, weil er früher nie aufstoßen musste nach den Mahlzeiten (außer natürlich in der Babyzeit).

Hatten Eure Kinder das auch und welchen Grund könnte es haben? Schluckt er vielleicht irgendwie plötzlich zu viel Luft beim Essen?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Kann es nicht auch eine "dumme" Angewohnheit sein? mein Cousin konnte das nämlich immer sehr gut und hat damit die ganze Familie zur Weißglut gebracht. Er machte es auch nciht unbedingt dezent. Aber es war so eine "dumme" Angewohnheit, dass er es nach einiger Zeit selber gar nicht mehr merkte.

Dass er es absichtlich gemacht hat, hat er mir dann mal erzählt. Ich war ungefähr im gleichen Alter und er lachte sich dann, wenn alle vom Tisch aufstanden immer halb tot, dass er wieder die Verwandtschaft geschockt hat. Meine Tante fand das gar nciht so witzig und macht esich auch Sorgen, dass der arme Junge doch immer sein "Bäuerchen" machen musste, obwohl er doch schon so groß war und dann auch noch so oft hintereinander.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^