www.doodle-buch.de - Das kritzel Buch

vom 23.04.2009, 20:15 Uhr

Das Buch soll so viel bedeuten wie kritzeln oder rumschmieren. Es sind wohl ein paar Grundrisse vorgegeben und den Rest kann man gestalten wie man möchte. Wenn man sich das Cover anschaut, dann sind das eigentlich nur Strichmännchen, welche man sonst so nebenbei beim telefonieren zeichnet.

Bisher habe ich das Buch noch nicht im Handel gesehen, sondern nur online und kann über den Inhalt noch recht wenig schreiben. Hat von euch vielleicht schon mal jemand das Innere des Buches gesehen und kann mehr dazu schreiben? Auf der Seite selbst sieht man zwar ein paar Beispiele, aber wenn das das einzige ist, dann würde ich mir das Buch für fünfzehn Euro nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

dieses Buch gibt es mittlerweile in etwa vier bis fünf verschiedenen Ausführungen, das "normale" Doodle-Buch, eines für Jungen und Mädchen und ein oder zwei in eine kleineren Format für Autofahrten oder allgemein unteregs. Zudem kommen regelmässig thematisch spezielle Doodlebücher auf dne Markt, es gibt zum Beispiel eines zum Ruhrgebiet und eines mit Drachen und Rittern. Alle haben gemeinsam, dass es dort nicht wie im "klassischen" Malbuch fertige Bilder zum Ausmalen gibt, sondern nur Teile eines Bildes, sodass die Kinder sich selbst etwas dazu denken müssen, die Kreativität und Phantasie der Kinder wird also gefördert.

Man muss sagen, dass sich diese Idee schon recht gut festgesetzt hat, wir haben diese Doodle-Bücher auch und sie werdne recht gut angenommen. Vor allem etwas jüngere Eltern greifen gerne zu diesem Format, wieso das nun genau so ist, kann ich leider nicht sagen. Schaden kann ein bißchen "Eigeninitiative" den Kindenr aber sicher nicht.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

laut Batidas Beschreibungen und den Dingen, die ich darüber im Internet gesehen habe, empfinde ich dieses Buch als eine sinnvolle Geldanlage.

Ich bin auch der Typ, der beim Telefonieren immer irgendwelche sinnfreien Dinge irgendwohin kritzelt. Wieso dies also nicht mal mit Sinn machen und die Bilder vervollständigen. Ich finde, dass das eine gute Idee ist und für die es sich lohnt 15 euro auszugeben.

Benutzeravatar

» laaaalaaaa » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^