www.lastminute.de - Farbe geschützt

vom 23.04.2009, 11:00 Uhr

Ich war gerade auf der Seite von www.lastminute.de. Dort findet man unten den Hinweis darauf, welche Seiten geschützt sind. Klar, die Namen sind sicherlich geschützt, aber auch einen Hinweis auf eine bestimmte Farbe ist gesetzt und das auch diese geschützt wäre.

Ich wollte mal fragen, ob so was wirklich geht und wenn ja, darf man dann diese Farbe überhaupt noch auf seiner eigenen Farbe als Schriftfarbe verwenden oder kann das zu Ärger führen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Eine sehr interessante Frage. Ich weiß zum Beispiel, das Nivea sein typisches Blau hat schützen lassen. Das heißt, kein anderes Unternehmen darf diese spezielle Farbmischung benutzten.

Ich denke, dies git auch für dich als Privatperson. Es darf zumindest nicht zu Verwechslungen kommen. Dies ist aber schwierig nachzuweisen, da es wahrscheinlich Tausende von sehr ähnlichen Farbabstufungen gibt.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Telekom hat sich ja auch die Farbkombination Magenta/Grau schützen lassen und wer diese Kombination in der entsprechenden Branche (Telekommunikation) nutzt, der muss förmlich damit rechnen, dass die Telekom rechtliche Schritte folgen lässt.

Es lassen sich aber auch einzelne Farben schützen. Hier gelten allerdings strenge Regeln und ob die Last Minute Network Limited diese erfüllt (hat)? Meine kurze Recherche beim DPMA hat jedenfalls keine Ergebnisse zu Tage gebracht.

Im Zweifelsfall würde ich aber eher ein etwas anderes Magenta wählen und Magenta ganz vermeiden, wenn die Site auch noch Last Minute Reisen zum Inhalt hat.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^