www.daserste.de - Informationen für Kinder

vom 23.04.2009, 10:59 Uhr

Ich gehöre zu den Menschen die selten die ersten Programme anschaltet, zumindest was den Fernseher betrifft. Auf der Seite hingegen bin ich schon das ein oder andere Mal um mich über Nachrichten zu informieren. Bei einem Streifzug ist mir die Seite für Kinder aufgefallen.

Dort werden Themen wie unsere Welt, Tiere und Wissenschaft kindergerecht erklärt. Die Fragen und Antworten ändern sich in regelmäßigen Abständen, da im Bereich Tiere zum Beispiel zur Zeit nur ein Thema steht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war eben mal auf der Homepage und habe da zwar schon einen Bereich für Kinder gefunden, aber der bezog sich eben auf die Fernsehsendungen der ARD und damit verbundener Programme. Schön fand ich es, dass man sich darüber auch Radiosendungen anhören konnte. Die Themen, die du hier angesprochen hast, habe ich nicht finden können, aber vielleicht hat sich der Aufbau der Seite einfach geändert. Schön und übersichtlich fand ich es trotzdem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^