Eiernudeln vs. "normale" Nudeln

vom 22.04.2009, 19:25 Uhr

Hallo an alle Nudelnfans!

Normalerweise kaufe ich mir immer nur normale Hartweizengrießnudeln. Bei meinem letzten Einkauf habe ich auch mal Eiernudeln erwischt. Ich persönlich habe irgendwie keinen großen Unterschied geschmeckt. Das liegt wohl daran, dass bei mir die Sauce und das Fleisch dominiert und dadurch vom Geschmack der Nudeln nicht viel übrig bleibt. Ich glaube ich muss mal einen Blindtest machen und schauen was mir besser schmeckt.

Ist da überhaupt so ein großer Unterschied? Oder gibt es bestimmte Gerichte, in denen eine Art Nudeln besser wäre? Was schmeckt euch besser?

Ich denke ernährungstechnisch dürfte es keine große Rolle spielen. Okay, Eiernudeln haben etwas mehr Eiweiß (logisch irgendwie), vermutlich auch ein paar Kalorien weniger (das war bei den Packungen, die ich verglichen habe zumindest so). Oder seht ihr da doch gravierende Unterschiede?

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Eiernudeln sind , wenn man sie eine Minute länger kocht, als auf der Packung angegeben schnell latschig. Wobei Hartweizengriesnudeln auch bissfest bleiben, wenn man sie eine Minute zu lang kocht.

Früher, in meiner Kindheit gab es eigentlich nur eiernudeln von deutschen Firmen. Aber die Italiener haben die Nudeln, wie sie heute meistens verkauft und gegessen werden nach Deutschland gebracht. Wenn man einem Italiener sagt, dass in Nudeln Eier rein kommen, dann lacht er dich aus .

Geschmacklich ist eigentlich nciht so ein großer Unterschied, weil meist ja sowieso nur eipulver mit hineinkommt und keine frischen Eier. Aber du solltest mal drauf achten, wenn du sie kochst. Die Eiernudeln geben mehr Schaum ab und sie werden leicht matschig, wenn sie etwas zu lange kochen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^