Probleme mit Tochter von meiner Freundin

vom 20.04.2009, 21:43 Uhr

Die Tochter von meiner Freundin ist jetzt 14 Jahre alt, meine Freundin und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich auch sehr glücklich miteinander. Da die Tochter keinen Kontakt zum Vater hat und damit gut klar kommt, wollte ich mich nicht auf einmal als der Vater aufspielen. Allerdings zeigt das Mädchen keinerlei Respekt vor mir, als dem Freund ihrer Mutter.

Was kann ich tun, um das Verhältnis zwischen uns zu verbessern? Mir geht es wirklich nicht darum, Vater zu sein, aber ich wünschte, sie würde mich akzeptieren. Das würde auch die Beziehung zu ihrer Mutter um einiges vereinfachen.

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo, vielleicht suchst du mit ihr das Gespräch und öffnest dich ihr gegenüber. Manchmal können einfach Worte helfen. Vielleicht denkt sie ja auch, dass du ihr die Mutter "wegnehmen" willst. Mit einem Gespräch könntest du ihr deutlich machen, dass du dies nicht machen möchtest und auch nicht tun wirst. Außerdem könntest du ihr auch in dem Gespräch sagen, dass du gar nicht die "Vaterrolle" oder ihr "Vater" sein willst, sondern einfach nur ein gutes freundschafltiches Verhältnis mit ihr haben möchtest.

Das dies für dich aber zum Beispiel bedeutet, dass sie auf dich hört und sich dir anvertraut. Was du von ihr möchtest, solltest du ihr auch offenbaren, immerhin ist sie "schon" 14 Jahre jung. Des Weiteren könntest du sie darum beten, dass sie mit dir einen Tag lang shoppen geht oder dich in einen Freizeitpark oder sonstiges begleitet, damit ihr euch besser kennen lernt und sie dich auch mal alleine kennen lernt und sich ein eigenes Bild von dir machen kann. Rede auch mit deiner Freundin darüber, offenbar dicha uch ihr.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Ich denke, der Fehler des neuen Partners der Kindsmutter ist meistens, dass der neue Partner (also in diesem Fall du), sich zu viel bemüht. So idiotisch es klingt, aber das hat die gegenteilige Wirkung. Sobald die Tochter merkt, mit dir kann man aufführen was man will, du bemühst dich trotzdem um sie, nützt sie das hemmungslos aus und "scheißt" dir auf den Kopf. Ignoriere ihr Verhalten einfach. Irgendwann weckst du damit ihr Interesse und sie akzeptiert dich. Lass ihr Zeit.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^