Access point, was braucht man?

vom 15.09.2007, 13:41 Uhr

Ich bin auf diese Accespoints gestoßen, die man ja per USB Stick oder Karte oder einer Art Router anschließen kann.
Nun ist meine Frage, welchen sollte man sich da kaufen, wieviel sollte man ausgeben und was für gravierende Unterschiede gibt es da?
Ich brauch so ein Ding damit ich mit der WIi ins Internet kann, damit ich nen Notebook auch mal per Wlan nutzen kann im Haus und vielleicht noch fürs Handy im Haus.

Wäre sehr gut, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, habe leider noch keine ahnung von den Dingern und was man da beachten muss, bzw. was man da so braucht...

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du musst auf vieles achten.Der Router muss eine gute Verschlüsselung haben damit nicht jeder auf deinen Router zugreifen.Außerdem solltest du darauf achten das die Reichweite von Notebook zum W-Lan Router nicht zu groß ist,da du dann Probleme mit der Signalstärke haben kannst.Aber an erster Stelle steht die Sicherheit.Unser Nachbar hat keine Verschlüsselung und ich brauch 2min dann kann ich auf seinem Router zugreifen weil der nicht gesichert ist.Und wenn man dann etwas illegales macht und die Polizei zum Nachbarn geht hat man Glück gehabt und der Nachbar pech.Unser Router ist so eingestellt das nur die dort aufgelistetet IP´s die dort eingegeben sind eine Verbindung zum Router herstellen können.Wenn man das so liest denkt man sicherlich das Kabel immernoch am besten ist. :lol:

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Es geht hier aber nicht um einen Router, der ist wegen Stahlbetondecken, die im Keller sind wo auch der Router stehen muss, nicht möglich.
Sondern ich frage nach so einem Acces Point, den man nachträglich an einen PC mit Internetverbindung anschließt, via USB Stick oder halt einer Art Router, und dieses Teil dann ein HotSpot für alle möglichen Geräte ist...

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon habe ich noch nichts gehört aber das müsste eigentlich funktionieren.Wird aber schwer das alles einzurichten.Soweit ich das verstehe willst du deinen PC sozusagen als Server für alle anderen Geräte benutzen die dann auch über den "Server" ins Internet gehen.Wenn das so ist dann geht das.Aber es gibt ja auch noch die Hellseherkugel ala www.google.de dort findet man immer was man braucht egal was es ist.Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



Es gibt sowas auf jedenfall, habe natürlich vorher auch schon nach gesucht und z.B. bei Amazon gibt es eine große Palette an ANgeboten. EInfach mal nach Wlan USB Stick oder sowas suchen, dann wird man schon was finden.

Meine Frage war eher, was sollte man sich von den Angeboten kaufen, was lohnt sich und wieviel sollte man ausgeben, damit man ein gutes und funktionierendes Gerät hat. Denn es gibt hier auch von 15€ - 100€ sehr viele Geräte und ich frage mich halt, was lohnt sich?

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieviel Geld willst du dafür maximal ausgeben? Ansonsten kann ich dir APs von Linksys empfehlen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^