Freizeit Angebote in Bayern

vom 19.04.2009, 15:40 Uhr

Wir sind erst vor ein paar Wochen nach Bayen gezogen und wissen noch nicht wie wir hier die Freizeit verbringen können. Wir kennen das alles nur aus dem Fernsehen, wir möchten aber schon gern alles sehen.

Also die Schlösser und die vielen Seen hier. Wir suchen daher einen Ratgeber für die Freizeit in Bayern, gibt es sowas oder muss man sich das selbst zusammen stellen? Was sollte man gesehen haben und was lohnt sich nicht, wer kennt sich aus?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Peters,

also bevor man euch hier Tipps geben kann, was ihr am Besten in eurer Freizeit in Bayern macht, sollte man vielleicht mal einen groben Anhaltspunkt haben, wo ihr denn in Bayern wohnt. Denn das Bundesland ist doch sehr groß und ich weiß ja nicht, wie weit ihr für eure Unternehmungen fahren wollt.

Und dann sollte man vielleicht noch wissen, wie viele Leute ihr seid. Also habt ihr Kinder, auf die man Rücksicht nehmen sollte bei euren Aktivitäten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch, dass man weiß, wie viel eure Unternehmungen auch kosten dürfen. Es gibt ja leider immer mehr Dinge, die man nur kostenpflichtig anschauen/besuchen kann.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Prinzipiell kann man in Bayern alles machen, was man in anderen Bundesländern auch tun kann. Um natürlich speziell auf die Region einzugehen müsste man, wie mein Vorredner ja schon gesagt hat, genauer wissen wo ihr hingezogen seid. Es bringt ja nichts, wenn wir Tipps für Bayreuth geben, wenn ihr in München wohnt. ;-)

Aber ich schätze mal, ihr meint eher Oberbayern bzw. halt die Alpenregion, wenn du etwas von Schlösser und Seen erzählst. Gut, in Franken gibt es auch Schlösser und z.B. die fränkische Seenplatte mit sehr bekannten Seen, aber die würde ich jetzt nicht so als das ansehen, was Außenstehende als "typisch bayerisch" bezeichnen würde.

In der Alpenregion kann man im Winter natürlich sehr gut Ski fahren oder ähnlichen Wintersport betreiben. Im Sommer kann man dafür gut Wandern gehen und Fahrrad fahren. Mountainbiking kann man auch, aber das geht ja auch in den Mittelgebirgsregionen recht gut. Alle anderen Freizeitangebote hängen natürlich sehr stark von der Stadt ab, in der ihr wohnt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^