Trendwende in den USA

vom 18.04.2009, 01:20 Uhr

Was den neuesten Trend angeht so sind die USA ja immer noch führend, aber in letzter Zeit hört man nicht mehr viel neues aus den USA. Ich denke ich müsste fast mal rüber und mich selber umsehen was dort so hip ist.

Aber günstiger wäre es schon wenn mir jemand eine Seite nennen könnte über die ich mich informieren kann was dort so angesagt ist und was nicht. Seit Obama Präsident ist, geht der Trend wohl mehr in die Öko Richtung, stimmts?

» Pink Elephant » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Ich weiß nicht, wieso es relevant sein sollte, welcher Trend gerade in den USA herrscht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal, wie Trend in diesem Fall definiert sein soll. In den USA gibt es sehr viele Menschen, die auch sehr unterschiedliche Ansichtsweisen haben. Das ist noch viel extremer wie in Deutschland. Meistens bekommt man durch die Medien natürlich nur das mit, was diese uns über das Land sagen möchten oder was halt gerade in Hollywood angesagt ist.

Das Umweltbewusstsein steigt in den USA jetzt schon etwas. Der neue Präsident vertritt die Sache auf jeden Fall besser wie Bush. Aber bei den Amerikanern ist es wie bei uns: wenn es ans Geld geht sind sie natürlich ganz vorne dabei. Es ist klar, dass bei extrem hohen Spritpreisen Autos als besonders krafftstoffarm angepriesen werden. Da werden dann natürlich auch SUV-Spritschleudern mit 15l/100km als umweltfreundlich angepriesen.

Und selbst wenn es ein neuer Trend wäre: die USA wäre in diesem Fall definitiv nicht führend. Hier ist nämlich Deutschland, die EU und auch die Japaner führend. Gut, Kalifornien war auch schon immer für seine Umweltpolitik bekannt, aber das ist ja nur ein sehr kleiner Teil von den USA.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^