Trockenes Auge - Was hilft?

vom 16.04.2009, 16:56 Uhr

Helfen Augentropfen bei einem trockenen Auge? Ich weiß nicht woher das kommt und warum ich das habe, aber seit ein paar Tagen merke ich, dass mein rechtes Auge sehr trocken ist. Es fühlt sich ehrlich gesagt sehr unangenehm an und ich würde das gern wieder abstellen.

Ist das mit normalen Augentropfen möglich? Kann das eine Allergie sein? Oder vielleicht ein kleiner Fremdkörper, der sich in meinem Auge befindet und den ich so mit dem bloßen Auge nicht sehe? Was könnte das sein?

» Hobelzahn » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



So ein ähnliches Thema gibt es schon hier im Forum "Trockene Augen: Hilfe / Mittel?".

Aber zu deiner Frage, ob es eine Allergie sein könnte: Ja, möglicherweise ist es eine. Hast du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden? Treten sie verstärkt auf, wenn du draußen bist und wenn es länger nicht mehr geregnet hat?

Ein Fremdkörper könnte es aber auch sein. Es könnte sich einfach um Staub handeln, oder möglicherweise um sehr feinen Sand. Augentropfen sollten auf jeden Fall helfen, in beiden Fällen. Probiere es einfach aus, und wenn es nicht besser wird, solltest du möglicherweise auch in Betracht ziehen, zu einem Arzt zu gehen. Bei Erkrankungen des Auges ist nie zu Spaßen.

Gute Besserung!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^