Tapetenborde bei schiefen Wänden

vom 16.04.2009, 08:51 Uhr

Hallo!

Bekannte sind fast fertig mit der Renovierung und meine Bekannte bildet sich jetzt ein, eine Zierborde an die Tapete bzw. über die Tapete zu kleben. Diese Zierborde passt farblich zu der Tapete und soll die etwas hochen Wände ein wenig niedriger erscheinen lassen.

Nun das Problem. Die Wände in der neuen Altbauwohnung sind so schief, dass die Borde einfach total schief aussieht, wenn sie auch grade geklebt ist. Gibt es einen Trick, wie man Tapetenborde anklebt bei schiefen wänden? Oder muss man von dem Vorhaben eine Tapetenborde zu kleben absehen?

Zum Glück haben die beiden erst mal versucht im Schlafzimmer diese Borde zu kleben und da kommt ja kaum einer rein. Aber es sieht einfach schrecklich aus. Im Wohnzimmer sind die Wände aber genauso schief. Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Trick kennt und ich ihn dann weiterleiten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde zwar in diesem Fall auf eine Bordüre verzichten und im Vorfeld eine andere Gestaltung auswählen. Dafür dürfte es aber inzwischen zu spät sein.

Am besten wäre es, wenn die Tapete wenige Zentimeter unter der Decke gerade endet und diese untapezierte Stück in derselben Farbe wie die Decke gestrichen ist, dann fällt die schiefe Decke schon mal nicht so auf.

Die Bordüre würde ich auf jeden Fall nicht direkt unter die Decke kleben (auch nicht mit dem kleinen Abstand) sondern im oberen Drittel, am besten in Augenhöhe. Dann wird der Blick nicht so auf die schiefe Decke gelenkt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^