Freizeit Angebote in Hamburg

vom 15.04.2009, 12:07 Uhr

Vor ein paar Monaten bin ich neu hierher gezogen und nun habe ich mich ein bisschen eingelebt und möchte auch meine Freizeit in Hamburg verbringen. Was kann man hier tun wenn man kein Interesse an Wassersport hat, ich bin kein Fan vom Segeln, aber das scheint das einzige zu sein was die Leute hier interessiert.

Wem geht es wie mir , wer möchte seine Freizeit in Hamburg auch anders verbringen? Wer kann mir einen Rat geben was ich dort alles tun kann?

» Omen 666 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Was man in Hamburg alles tun kann? Was man in Hamburg nicht tun kann wäre die einfachere Frage :P Hamburg als Großtstadt bietet selbstverständlich ein ziemlich reichhaltiges Angebot um seine Freizeit zu verbringen (oder auch zu verplempern). Was interessiert dich denn überhaupt so? Sport, Kunst, Musik,...?

Wenn du dich für Kultur interessierst kann ich dir auf jeden Fall ein paar schöne Theater nennen, es gibt ja nicht nur das (dir wahrscheinlich schon bekannte) Schauspielhaus am Bahnhof oder Thalia Theater, sondern auch große und kleine Spielstätten überall in der Stadt (Schmidt's Tivoli auf dem Spielbudenplatz und einige Angebote auf der Schanze zum Beispiel). Für Kunst ist natürlich ein Besuch in den Deichtorhallen (nähe Hauptbahnhof) und wahlweise auch nebenan im Haus der Photographie Pflicht, hier wird es einem dank wechselnder Ausstellungen nie langweilig. Aber genauso gibt es auch in diesem Bereich zahlreiche kleinere Lokalitäten, die hin und wieder wundervolle Ausstellungen zeigen. Auch das Museum für Kunst & Gewerbe (auch City) finde ich zeitweise immer einen Besuch wert, gerade die Aktionsausstellungen sind meist sehr interessant.

Wenn du dich sportlich betätigen willst gibt's natürlich zahlreiche Vereine, einfach mal eine Turnhalle in deiner Nähe aufsuchen und die Aushänge lesen eröffnet dir meistens bereits das Angebot sowie die Ansprechpartner. Falls du besonderes Interesse am Radfahren (sportlich, nicht landschaftsbeschauend) hast, könnte ich dir nochmal eine ungezwungene Gruppe von Bekannten raussuchen, der du dich anschließen könntest.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^