Firefox beliebter als Internet Explorer!

vom 13.09.2007, 19:36 Uhr

Welchen Browser nutzt ihr?

Safari
0
Keine Stimmen
Opera
0
Keine Stimmen
Firefox
13
87%
Internet Explorer
2
13%
Netscape
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Nach neuesten Berichten heißt es, dass etwa die Hälfte der täglich 5 bis 6 Millionen abgerufenen größeren Homepages inzwischen von einem Open-Source-Browser aufgerufen werden.

Mehr oder weniger knapp dahinter und damit klar auf einem Abwärtstrend sind 30% minus in den letzten drei Jahren. Ein harter Rückschlag für den Internet Explorer von Microsoft!

Die Zugriffszahlen über den Alternativ-Browser Opera wachsen enorm dafür aber kontinuierlich: 4 Prozent im September 2007 gegenüber 3,4 Prozent vor ca. einem Jahr und 2,4 Prozent im Oktober 2004.

Jedoch ist auch der Anstieg der Nutzung des Safari-Browsers erwähnenswert den es seit einiger Zeit auch für Windows gibt.

Jetzt mal eine Frage an euch, Leute: Welchen Browser nutzt ihr?

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze seit circa 2 Jahren den Mozilla Firefox Browser. Finde ihn einfach viel viel praktischer und sicherer. Der Internet Explorer ist bei mir vollkommen gesperrt, er macht nurnoch diese lästigen Anfragenfenster auf, da ich pop-ups vorher durch ein Passwort erlauben lassen muss.

Der Firefox Browser läuft bei mir (wie auch bei meinen Bekannten) viel schneller, das praktische an ihm ist auch dass er leicht zu bedienen ist, eine eingebaute Suchleiste m it Wikipedia, Google, Amazon, Yahoo & ebay hat (ich weiß, kann man auch für den Internet Explorer laden, finde ich aber nicht so gut!) und weil er den Pop-up Blocker hat, welcher das Surfen im Internet gleich um einiges spaßiger macht.

Ich mag den Internet Explorer überhaupt nicht mehr, also: Ganz klar Firefox !

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze ebenfalls den Firefox, weil er einfach durch die Addons viel mehr Funktionen bietet als der Internet Explorer und stabiler läuft. Dazu kommt noch, dass am Firefox immer weiter gearbeitet wird und es kommen sehr häufig neue Updates raus; so ist man immer auf dem neuesten Stand.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze nun seit 4 Jahren erfolgreich den Mozilla Firefox. Er ist einfach leichter zu bedienen. Mehr Feature, und es kommen wie schon gesagt immer wieder neue Updates. Außerdem geht der Interneteyplorer bei mir nicht mehr, ich weiß auch nicht warum. Außerdem, nehme ich selten noch Netscape, ist ja ähnlich wie Firefox, nur in English.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Dann oute ich mich mal als Außenseiter: Ich bin IE-Nutzer. Ich mag den Firefox nicht; mit dem habe ich es auch mal eine ganze Zeit lang versucht, nachdem mir von allen Seiten eingeredet wurde, wie toll der doch sei, bin aber überhaupt nicht mit dem grün geworden, also bin ich irgendwann reumütig zum Internet Explorer zurückgekehrt und jetzt wieder glücklich.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze den Fuchs, bin einfach super zufrieden mit dem, auch wenn ich den neuen Internetexplorer auch garnicht so schlecht finde. Aber ich hab mich jetzt einfach so an Firefox gewöhnt, dass ich ihn auch nicht missen will.

In Zukunft wird bei mir aber auch Safari hinzukommen, da ich mir dann einen Apple hole und den Browser auch sehr gut finde.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte auf meine Addons auf keinen Fall verzichten, deshalb ziehe ich auch ganz klar Firefox vor. Wobei aber bei Windows sehr viel auf den IE aufbaut, Startleiste ect.

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »



Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie so richtig um Addons gekümmert, aber ich nutze schon seit einigen Jahren den Firefox und auch Thunderbird. Mit Firefox bin ich sehr zufrieden, besonders gut finde ich, dass man mehrere Tabs in einem Fenster öffnen kann, was beim Internetexplorer nicht möglich ist.

Ich werde mich mal umsehen, ob ich auch irgendwelche sinnvollen Erweiterungen für Firefox finden kann. Eventuell ist da ja etwas Praktisches für mich dabei.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nutze, wie viele andere hier, auch den Mozilla FireFox Browser. Aus dem Grund, weil er einfach Benutzerfreundlicher ist und schnell ist. Opera würde ich notfalls auch noch benutzen, aber der Internet Explorer ist nichts für mich. Der ist mir zu kompliziert manchmal, und die ständigen Sicherheitsmeldungen stören einfach. Deshalb bleibt der FireFox meine Nummer 1.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Ich nutze auch schon seit einigen Jahren den Firefox und finde den voll in Ordnung. Nur beim HP bearbeiten nehme ich den I-explorer. Könnte aber auch auf den Firefox nicht mehr verzichten, finde die Funktionen einfach viel interessanter und einfacher.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^