Wieso ist der Öl Preis so hoch?

vom 13.09.2007, 16:59 Uhr

Man hat sich erneut selbst übertroffen: am Mittwoch kostete ein Barrel Rohöl 80,81 USD - und hat damit den eigenen Rekord von 78,77 USD übertroffen. Dann jedoch ist der Öl-Preis wieder auf 79,61 USD gefallen. Der Grund für den plötzlichen rapiden Anstieg: In den USA ist der Rohöl Vorrat in der letzten Woche um 7 Millionen Barrel geschrumpft - Experten hatten den Rückgang zuvor jedoch nur auf 3 Millionen Barrel geschätzt. Hinzu kommt natürlich die gleich bleibend hohe weltweite Rohöl Nachfrage sowie die zurzeit anhaltende Hurrikan Saison.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.03.2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hachja war das schön. 8) Heute steht er bei 92 $ / Barrel und heutzutage kostet Benzin und Super das gleiche, da: "Wir haben uns entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken", sagte Konzern-Sprecher Detlef Brandenburg. Mit der Absenkung gab es gleich mal wieder eine Steigerung von 2 Cent / Liter auf beides. :D

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Ölpreis unterliegt doch einem ständigen auf und ab und so wirklich verfolge ich diese Preisentwicklung nun auch nicht. Mich interessiert eigentlich nur, was mich der Liter Benzin an der Zapfsäule kostet. Komischerweise ist der Ölpreis je Barrel in den letzten Jahren mit etwa 20% ganz schön gesunken und liegt aktuell bei rund 64$, aber die Spritpreise sind dennoch kontinuierlich gestiegen. Das muss man nicht verstehen. :think:

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^