Wassermann und Zwilling

vom 14.04.2009, 17:43 Uhr

Mein Chef hält sehr viel von Astrologie und hat mir als Wassermann nun einen Kollegen vor die Nase gesetzt der Zwilling ist. Er meint wir würden uns super ergänzen aber der Typ geht mir heute schon auf die Nerven. Er mischt sich in alles ein und weiss alles besser.

Sind alle Zwillinge so oder habe ich da ein besonders blödes Exemplar erwischt?

» Risi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Menschen kann man nie nach ihrem Sternzeichen in irgendwelche Schubladen werfen. Es verwundert mich, dass so ein Weltbild existiert. Hast du denn keine Bekannten oder Freunde, die dasselbe Sternzeichen haben, aber charakterlich völlig unterschiedlich sind? Dann wird doch wohl auffallen, dass man anhand des Sternzeichens allein keinerlei Schlüsse auf den Charakter ziehen kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Risi,

ich bin auch sehr erstaunt darüber, dass ein Chef eine Personalentscheidung von Sternzeichen abhängig macht. Die Persönlichkeit eines Menschen hängt doch sehr viel von seiner Prägung, Erziehung und seinem Umfeld ab. Zuviel, als dass man jemanden durch sein Sternzeichen allein charakterisieren könnte.

Ich selbst finde an mir Eigenschaften, die genau zu meinem Sternzeichen passen. Aber auch viele, die dem eher entgegengesetzt sind. Was auch meine Freunde bestätigen würden, das heisst, es geht nicht nur um die eigene Selbsteinschätzung. In welcher Branche arbeitest Du denn? Ich würde erstmal das Gespräch mit dem Kollegen und evtl. auch Deinem Chef suchen, vielleicht kann man so etwas zur Aufbesserung des Betriebsklimas beitragen. Natürlich diplomatisch und konstruktiv, ohne jemanden direkt anzugreifen.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^