Figuren aus Specksteinen selber machen

vom 14.04.2009, 14:23 Uhr

Hallo Wawa666!

Ja klar kommt es auch darauf an wie weit und wie fit ein Kind für sein Alter ist. Meine Tochter ist nun knapp 3 1/2 Jahre alt. Bei manchen Dingen ist sie sowas von weit und fit und bei anderen wieder nicht. Sie kann zum Bespiel schon sehr schön im Haushalt mithelfen, was sie auch gerne und freiwillig macht. Heute hat sie zum 2. Mal abgespült, bis auf die scharfen Messer spült sie dann auch alles selbst. Geschirr abgetrocknet hat sich auch schon selber und sie hat dabei noch nie ein Glas runterfallen lassen oder Porzellan zerschebbert. Dafür fängt sie aber nun erst an auf die Toilette zu gehen.

Ich denke wenn ich es mit ihr zusammen machen würde, würde das schon klappen. Alleine würde ich sie sowas nicht machen lassen.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so etwas schon gemacht und kann wirklich nur sagen, dass es alles andere als einfach ist. Es ist ähnlich wie auch mit ganz normalem Zeichnen. Das „können“ auch schon dreijährige, da wird wohl der größte Umsatz mit Buntstiften bestritten. Auch wenn die Kinder sicherlich viel Spaß daran haben, kommt wahrscheinlich doch nicht immer etwas dabei heraus, was man sich jetzt in das eigenen Wohnzimmer hängen will.

Aber es macht wirklich viel Spaß, ist eben in meinen Augen aber wirklich schwierig und erfordert viel Geduld. Aber beim Schwierigkeitsgrad kommt es natürlich auch immer darauf an, was man nun für eine Figur haben will: ob nun beispielsweise einen menschlichen Kopf oder einfach nur einen Würfel, den man dann bunt anmalt.

Es ist einfach so: Was einmal ab ist ist ab. Und du musst auf jeden Fall darauf achten, wo du dein Kunstwerk schaffst, ich finde, dass man das eigentlich nur draußen machen beispielsweise im Garten. Denn es ist nun einmal Speckstein und wenn man da mit Schleifpapier dran geht, entfernt man ganz kleine Partikel, die man dann im Ernstfall überall in der ganzen Wohnung finden würde, das wäre als würde man deine ganze Wohnung mit Sand ausstreuen. Also kann ich dir nur raten, damit nach draußen zu gehen und auch einen Mundschutz zu tragen, damit du das ganze Zeug nicht einatmest.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^