Home Video machen

vom 13.04.2009, 13:04 Uhr

Wir haben viele Verwandte in den USA und Australien die uns nicht persönlich kennen. Denen wollten wir nun ein Home Video schicken in dem wir uns vorstellen und ihnen so zeigen wo und wie wir leben. Wir sind da die totalen Anfänger und wissen nicht wie wir das angehen sollen.

Und was für ein System haben die in den USA und Australien, können die VHS überhaupt anschauen? Wir möchten sie überraschen daher können wir sie nicht vorher fragen!

» Admit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Tachchen!
Ich würde mal sagen, dass die auch einen PC haben. Der spielt ja DVDs ab. Also würde ich das Video mit einer Kamera/einem Camcorder drehen und dann auf den PC ziehen. Dann noch auf eine DVD Brennen (am besten eine Video DVD erstellen) und die DVD an die Adresse senden. Das dürfte kein Problem sein. Doch auch VHS müsste eigentlich funktionieren, die Technik müsste dort auch genauso gut ausgereift sein.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube in Amerika wird ein anderes System verwendet. Aber selbst wenn sie auch VHS haben wird es Probleme geben, da die Amerikaner ein anderes Anzeigeformat haben. Wir verwenden ja PAL, die Amerikaer NTSC. Was in Australien verwendet wird weiß ich leider auch nicht.

Ich würde dir auch vorschlagen eine DVD zu erstellen. Eine ganz andere Möglichkeit wäre es, die Videos einfach auf youtube hochzuladen. So kann man auch öfters kleinere Clips hochladen und man kann ja auch inzwischen eine relativ hohe Qualität wählen.

Problematisch wird es wahrscheinlich nur, wenn du einen analogen Camcorder hast und keine Möglichkeit hast, das Video auf den PC zu spielen. Hier benötigst du zumindest eine TV-Karte für deinen PC. Am besten wäre natürlich ein digitaler Camcorder und eine Firewire-Schnittstelle am PC. Der Vorteil ist ja auch, dass man dann die Videos viel besser schneiden kann und auch schöne Effekte wie Laufschriften erzeugen kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^