Mein Zeh tut weh

vom 13.04.2009, 13:01 Uhr

:o Mir ist ne Bank auf den Zeh gefallen, ich war im Krankenhaus, der Zeh ist nicht gebrochen, die wollten mir den Nagel aufbohren, aber das habe ich abgelehnt, den der Übergang vom Zeh zur Nagelhaut hat sich gelösst und Blut + Wundwasser treten auf, sobald nur leichter Druck auf den Nagel ausgelöst wird. Mir wird schwer übel wenn ich nur daran denke. Mein Arzt hat gesagt der Nagel löst sich ab, nur möchte ich in zwei Monaten Heiraten und wollte schöne Schuhe tragen, kann ich das jetzt vergessen?

Bis jetzt nehme ich bis 3x täglich ein warmes Fussbad mit Jod, dann dreimal täglich Schmerz/Entzündungshemmer, dazu noch jede halbe Stunde 5 Globuli Arnica D12 und kühle so gut es eben geht. 2x tgl kommt Jodsalbe auf die offene Stelle um den Nagel.

Wie lange dauert es ca. bis sich der Nagel lösst bzw. es aufhört zu suppen. Ich kann noch nicht mal den Nagel vorsichtig beifeilen ohne das Wundwasser am Rand austritt und der Zeh wieder anfängt zu klopfen.

Werd mal wieder ein Bad nehmen und den Fuss hochlegen, vieleicht kann mir einer Mut machen, das es bis zu meiner Hochzeit nicht mehr weh tut oder Suppt. Dankeschön

PS.: Der Bankfall war vor 10 Tagen.

» Serena1978 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,26 »



Hat dir der Arzt zu den Behandlungen, die du da anwendest, geraten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Wunde heilt, wenn man sie dreimal täglich in warmem Wasser aufweicht. Ich habe ähnliche Verletzungen schon öfters gesehen. Die Verletzten haben aber überhaupt nichts besonderes mit dem Zeh gemacht. Meistens hat sich der Nagel blau verfärbt, bzw. an den offenen Stellen hat sich Schorf gebildet, und der Nagel ging nach etwa zwei Wochen ab.

Vielleicht solltest du nochmal zum Arzt gehen. Wenn der den Nagel aufbohren wollte, befindet sich darunter vielleicht eine Entzündung, die "eingeschlossen" ist. So eine Wunde sollte doch innerhalb von 10 Tagen schon trocken sein und nicht noch immer Wundwasser absondern. Ich denke, zwei Monate sollten bei einer normalen Nagelquetschung schon ausreichen, dass der Nagel sich abgelöst hat und auch die Schmerzen vorbei sind. Da würde deinen schönen Schuhen nichts mehr im Weg stehen. Um das abzusichern, würde ich an deiner Stelle aber sicherheitshalber nochmal zum Arzt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:( Die Bank hat mir mit der Kante noch ca 3 mm unter der Nagelhaut tief ins Fleisch geschlagen. Deswegen nehme ich das Bad, aber ich werde das jetzt mal seinlassen. Sofern ich kann, lasse ich den Fuss ohne Socken und ohne Pflaster. Abends halt noch Jodsalbe und Pflaster und morgens versuche ich halt vorsichtig den Zeh zu säubern.

» Serena1978 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^