Suche gutes Baby Forum

vom 13.04.2009, 00:06 Uhr

Von einem Baby Forum habe ich zwar schon einmal gehört, aber da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Meine Freundin schwärmt immer davon, aber ich wollte nicht so dumm da stehen und sie fragen, was das ist.

Wo kann ich denn etwas darüber erfahren? Gibt es im Internet vielleicht etwas darüber zu lesen? Als meine Kinder klein waren, da gab es so etwas jedenfalls noch nicht. Da haben sich die Mütter mit ihren Kindern auf dem Spielplatz getroffen und keine erzählte etwas über ein Baby Forum. Wir haben uns nur über die Kinderkrankheiten und die kleinen Streiche unserer Sprösslinge unterhalten.

» King of New York » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



In einem Babyforum gibt es meist viele verschiedene Rubriken (Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, Krankheiten, Kindergarten, usw.) in denen sich Eltern und manchmal auch Experten über diverse Dinge, die das Baby betreffen unterhalten. Man kann hier Fragen stellen, wenn man etwas nicht weiß oder sich auch einfach nur mit anderen Eltern über die kleinen Zwerge austauschen.

Es gibt viele verschiedene Foren. Ich selbst bin aus Österreich und daher gerne im Forum Parents.at unterwegs. Aber auch unter www.eltern.de oder www.rund-ums-baby.de findest du Foren. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei www.mamiweb.de tauschen sich Mütter gegenseitig über Erfahrungen aus und man kann dort auch selber Fragen beantworten oder Fragen stellen und sich Tipps holen. Mamiweb hat mir schon sehr oft geholfen, wenn ich nicht weiter gewusst habe. Auch bei Pampers und anderen Firmen kann man sich Babynewsletter bestellen, bei denen man wertvolle Tipps und Hinweise alle zwei Wochen oder jeden Monat zugesendet bekommt. Dann kann man genau die aktuellen Entwicklungsschritte des Babys fördern und erfahren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst bin unter anderem in diesem Forum angemeldet: http://www.babyforum.de

Dort kann man sich auch über alles mögliche bezüglich der Schwangerschaft, der Geburt usw. austauschen. Es gibt sozusagen für alles Rubriken, wo man sich austauschen und mit anderen Müttern unterhalten kann. Über dieses Forum habe ich zum Beispiel eine sehr liebe Emailfreundin. Sie wohnt leider zu weit weg, als dass man sich auch mal auf dem Spielplatz mit ihr treffen könnte, aber ich freue mich immer über jede Email, die wir uns schreiben.

Man kann in so einem Forum schnell Kontakt knüpfen und dort seine Erfahrungen, Ängste und Bedenken austauschen bzw. ausräumen oder kund tun.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt noch ein recht großes Informations- und Tratschforum: www.parents.at Es ist zwar ein österreichisches Forum, aber es sind durchaus auch recht viele Deutsche dort angemeldet.

Das Hauptaugenmerk dieses Forums gilt den Familienthemen wie der Zeit vor der Geburt, die Geburt selbst und die Zeit nach der Geburt, wobei die einzelnen Unterforen nach den steigenden Altern der Kinder noch einmal unterteilt sind. Es gibt aber auch eigene Bereiche für viele andere, allgemein interessante Themen wie Haus, bauen und wohnen, Küche, Essen, Diät, Kosmetik, ein eigenes Tratsch-Unterforum und vieles mehr.

Man kann sich dort, schon alleine durch die Größe (Benutzeranzahl) des Forums sehr gut mit vielen Menschen austauschen und viele Informationen sammeln, allerdings gibt es auch immer viele Meinungen zu einem Thema, da muß man sich dann eben das für einen selbst interessante herauspicken.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^