Hochzeit auf dem Standesamt - Zeremonie
Ich habe die Aufgabe bekommen, bei meiner besten Freundin Susanne die Hochzeitsfeier durch zu organisieren. Da ich so etwas das erste Mal tue, bin ich noch sehr unsicher. Der ganze Zeit auf Ablauf muss genau stimmen. Auf den Termin beim Standesamt folgen die Fotoaufnahmen und danach das Festessen. Sowohl der Fotograf als auch das Restaurant erwarten genaue Zeitangaben.
Nun muss ich wissen wie lange die Trauung auf dem Standesamt dauert. Kann mich jemand darüber informieren? Oder liegt das an dem jeweiligen Standesbeamten?
Das ist unterschiedlich und ist sehr von dem Standesbeamten und dessen Worten abhängig. Auch der Ablauf ist unterschiedlich. Du solltest also noch mal mit dem Brautpaar sprechen oder eben den Standesbeamten direkt fragen. Ungefähr sollte man so mit 30 Minuten rechnen, aber es kann auch 1 Stunde dauern oder eben nur 15 Minuten. Es kommt auf die Rede drauf an und was sich das Paar wünscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62852.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3734mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung? 30855mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Herr Lehmann · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung?
- Kalkflecken auf Kakteen 1703mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Auto selber lackieren 17399mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren