Reggaefestivals im Sommer

vom 12.04.2009, 13:11 Uhr

Ich wollte mich mal vergewissern, ob auch Nutzer dieses Forums zu einem der zahlreich stattfindenden Reggaefestivals kommen. Zu nennen wären hier in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel das Summerjam-Festival welches mit ca. 30000 Besuchern jedes Jahr das größte Deutschlands ist, dies ist unter anderem auch durch die gute Lage zu erklären, denn das Festival findet am Fühlinger See bei Köln statt. Vor allem dieses Festival bietet ein sehr gutes ''line-up'', viele Reggaekünstler, Hip Hop-Musiker etc. aus der ganzen Welt sind hier vertreten.

Ich werde dieses Festival auf jeden Fall besuchen und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit anderen Festivals habt.

» chr!z » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo,

ich bin ein riesen großer Fan von Reggae Musik und Festivals sind so und so der Wahnsinn. Ich gehe immer sehr gern auf Umsonst&Draussen. Das Festival gibt es in ganz vielen verschiedenen Städten und wie der Name schon sagt, der Eintritt ist umsonst, aber Eigengetränke oder Essen darf man nicht auf das Festival mitnehmen, da dort verschiedene Möglichkeiten vorhanden sind, bei denen man sich mit sehr leckrem Essen den Magen voll schlagen kann. Über Pizza, chinesisches Essen, asiatisch bishin zu Flammenkuchen oder Kaffee und Kuchen ist alles vertreten. Getränke gibt es auch alles was das Herz begehrt.

Von der Musik her, es spielen Bands aus allen erdenklichen Musikrichtugnen. Es gibt auch immer einen riesen Basar mit allen möglichen Dingen, Lampen, Schmuck, Shihas und vieles mehr. Das Festival ist auch die perfekte Plattform um Menschen kennenzulernen, da dort wirklich Menschen aus jeder Schicht zu finden sind, verschiedenster Richtungen. Neben dem Konzertgelände wird auch oft die Möglichkeit geboten auf einem Zeltplatz zu übernachten.

Ein weiteres von mir gern besuchtes Festival ist das Chiemsee Reggae Summer, wie der Name schon sagt wird dort eigentlich ausschlielich Reggaemusik gespielt. Zwar Kostet ein Ticket für das ganze Wochenende 80Euro und ist dadurch etwas teurer, aber dort treten soviele bekannten Künstler auf, da ist es das Geld schon wert. Natürlich gibt es wie auf dem U&D auch einen Basar. In den 80€ ist auch ein Platz auf dem Zeltplatz inbegriffen. Möglichkeiten Essen und Trinken zu kaufen sind auch gegeben.

Dann gibt es ja auch noch das Spalsh bis lang bin ich noch nicht dazu gekommen selbst dorthin zu fahren, aber meine Freundinnen haben mir bis jetzt nur gutes davon berichtet. Dort wird aber nicht nur Reggae gespielt sondern auch in Richtung Hip Hop oder Elektro.

Wo ich dieses Jahr auch wieder war, war das Africa Festival in Würzburg, Soviel ich aber weiß gibt es das Festival genauso wie das U&D in vielen verschiedenen Städten.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich höre auch fast nur Reggae, Ragga und Co. Aber zu den großen Festivals fahre ich nicht mehr. Ich war früher mal bei Summerjam zwei mal. Jetzt fahre ich nur noch zu einem Festival und zwar das Afrika - Karibik Festival was jedes Jahr in Aschaffenburg statt findet. Dies ist dieses Jahr vom 13 - 18 August, das Line up wo bisher bestätigt ist für dieses Festival sieht wie folgt aus: Blumentopf, Cashma Hoody, Dennis Lisk, Freshlyground, Jondo, Mahnimal, Mama Boom!, Ohrbooten, Ras Donovan, Rene Moreno & Band, Samy Deluxe & Band, Thomas D. & Band, Zico und the Noisemakers

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^