Vorlage für Rechnungen selbst erstellen

vom 12.04.2009, 00:51 Uhr

Ich habe mich vor einigen Monaten selbstständig gemacht und nun stehen die ersten größeren Rechnungen an. Zu Beginn habe ich jede Rechnung einzeln geschrieben, allerdings ist das Ganze schon sehr zeitintensiv. Deshalb wollte ich mir jetzt eine Vorlage schreiben, so dass ich da nur noch die jeweiligen abzurechnenden Produkte und den Kundennamen eingeben muss. Am besten wäre es natürlich, wenn diese Vorlage dann automatisch die Summe für die Rechnung bildet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so eine Vorlage schnell und einfach schreiben kann? Und worauf sollte ich besonders achten? Ist es sinnvoll, für jeden Kunden eine extra Vorlage anzulegen, so dass die Kundendaten bereits in der Vorlage enthalten sind?

» Beeter » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Solch eine Rechnungsvorlage kann man sich doch bestimmt relativ schnell in Word selber erstellen. Natürlich ist es bestimmt sinnvoll, wenn man immer wiederkehrende Kunden hat, immer ein und dieselbe Vorlage zu verwenden. Aber hat man erst einmal eine, dann hat man diese ja gespeichert, braucht nur die Rechnungsnummer und den Rechnungsbetrag ändern, speichert diese wiederum und fertig.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^