Wo finde ich eine Musterbewerbung?

vom 11.04.2009, 16:30 Uhr

Ich bin gerade verzweifelt am Bewerbungen schreiben. Nachdem mir aber nun eine Absage nach der anderen ins Haus geflattert kam, wollte ich mal meine Bewerbungsunterlagen überarbeiten. Dafür brauche ich aber erst einmal eine Musterbewerbung, um herauszufinden, was ich an meinen Unterlagen ändern sollte.

Alles, was ich bisher gefunden habe, war jedoch schon hoffnungslos veraltet. Da der Arbeitsmarkt aber ständig in Bewegung ist, suche ich nach aktuellen Vorlagen, wie man eine Bewerbung am besten gestaltet. Kann mir da jemand eine Seite nennen, auf der ich entsprechende Vorlagen finde?

» Maimensch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Bei einer Bewerbung kommt es immer darauf an, dass alles schön sauber und richtig geschrieben ist. Wenn du Absagen bekommst, muss das nicht aufgrund deiner Bewerbungsunterlagen sein. Auf eine Stelle bewerben sich sehr viele arbeitssuchenden Menschen. Aber gerade deshalb kommt es auf eine ordentliche Bewerbung an. Ich verlinke dir eine Seite mit Muster und einigen Tipps. Lies sie dir bitte durch: Bewerbung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Um ehrlich zu sein würde ich mir da keine (standardisierte) Musterbewerbung anschauen und als Hilfestellung benutzen. Ich würde mein Anschreiben einfach ein paar Leuten aus dem Umfeld zeigen, die ich für kompetent in dieser Hinsicht halte und dann eben Feedback einholen. Die können mich schließlich viel besser einschätzen und können mir sagen, was zu viel ist und welche Informationen definitiv noch fehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^