Tipps für schönen Ostsee Urlaub in Deutschland

vom 11.04.2009, 15:14 Uhr

Bei uns schaut es in diesem Jahr finanziell nicht so besonders gut aus, es wird wohl nur für Urlaub an der Ostsee in Deutschland reichen. Die Kinder sind schon sehr enttäuscht denn die Jahre vorher waren wir immer in Spanien und für sie ist das ein Rückschritt der ihnen peinlich ist.

Was kann man denn an der Ostsee schon machen, höre ich sie klagen. Dabei ist das doch sicher nicht so schlecht, was machen andere Familien dort denn alles?

» Stiefelknecht » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Wieso sollte es ein Rückschritt sein, nur, weil man mal wieder im eigenen Land Urlaub macht? Es ist doch nicht vom Land abhängig, ob ein Urlaub schön wird. Aber ich weiß, Teenagern kann man soetwas zum Teil nicht sagen, die achten ja auch darauf, dass all das, was sie tun, "hip" sei. ;)

Es ist natürlich abhängig vom Ort, wohin ihr fahren wollt, was man dort machen kann. Allgemein kann man sich natürlich am Meer betätigen: schwimmen, wandern, Bernstein suchen, und so weiter. Außerdem kann man die Ortschaften dort natürlich genauso besichtigen, wie alle anderen Ortschaften auch. Sehenswürdigkeiten gibt es überall, von Kirchen über Hünengräber bis hin zu Museen an manchen Orten. Dass das viele Kinder nicht begeistern wird, kann ich mir aber vorstellen. Es ist eben nicht so, dass man dort die gesamte Zeit sonnenbadet und sich betrinkt, wie in manchen Badeorten in Spanien. ;)

Ich war bisher schon mehrere Male an der Ostsee, allerdings immer nur einen Tag lang. Ich habe dort dann genau das getan, was ich eben als Möglichkeiten genannt habe.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nehme mal an deine Kinder sind im besten Meckeralter und lehnen sowieso alle Vorschläge von vornherein ab, wenn es nicht gerade ins Ausland geht. Damit wirst du leben müssen und eben deine Autorität als Erwachsener ausspielen müssen. In der Tat ist es sehr schwierig Teeneger für einen Ostseeurlaub mit den Erwachsenen zu begeistern. Wenn sie alleine fahren dürften wäre das sicher der tollste Urlaub aber mit den Eltern, das ist schon doof.

Ich würde dir einen Ort empfehlen der nicht gerade im Hinterland liegt und wo vielleicht ein Zeltplatz in der Nähe ist. Nicht dass ich direkt zu einem Campingurlaub rate aber dort werden tendenziell abends nicht die Bordsteine hochgeklappt, denn es gibt immer eine Disco, Kino oder genug Gleichaltrige die ständig was zu Feiern haben. Spontan fällt mir Prerow, Sellin oder Binz ein. Preislich ist Sellin am günstigsten, auch die zentrale Lage sowie die schöne Seebrücke sind gute Argumente. Es gibt dort auch viele Lokale mit entsprechender Unterhaltung, ein kleines Spaßbad und im Park ist eigentlich immer irgendein Rummel oder Zirkus zu Gast.

Sicherlich nichts was unsere Kinder vom Hocker haut aber besser als garnichts. Wir hatten damals dort eine Ferienwohnung mit Fahrrädern gemietet, damit hatten wir schöne preiswerte Touren gemacht und waren auch ohne Auto flexibel. Die Störtebeckerfestspiele mit anschließendem Höhenfeuerwerk sind absolut sehenswert, auch Stralsund mit seinem Meeresmuseum und seinen Geschäften könnten unter Umständen für etwas Zeitvertreib sorgen. Ich muss aber ehrlicherweise sagen dass vierzehn Tage auch für einen Erwachsenen lang werden können, besonders wenn das Wetter nicht so mitspielt oder die Ostsee einfach zu kalt zum Baden ist. Wir haben meistens an Nord- und Ostsee nur sieben Tage oder maximal zehn Tage gebucht, das reicht vollkommen aus um sich zu erholen.

Unser Sohn wollte auch lieber zu Hause bei seinen Freunden sein und zum Baden zu fahren oder mit ihnen abhängen und ich konnte ihn auch irgendwie verstehen. Letztendlich schont es ja auch unsere Nerven und erhöht den Erholungseffekt wenn nicht ständig ein Teil der Familie mit Trauermine oder ständigem Genörgle den Urlaub vermiest.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^