Geld anlegen und Zinsen kassieren - Höhe?

vom 10.04.2009, 17:32 Uhr

Ich habe ein wenig Geld übrig. Für dieses Geld Zinsen zu bekommen, wäre schon toll. Jetzt weiß ich aber nicht, bei welcher Anlage ich die besten Zinsen bekommen kann. Das Sparbuch, was ich bis jetzt nutze, bringt ja nicht wirklich viel an Zinsen, allzu lange will ich das Geld aber auch nicht anlegen, da ich das als eiserne Reserve habe, wenn mal was mit dem Auto ist oder so etwas. Also ich denke, einen Teil könnte ich für etwa ein halbes bis ein Jahr fest anlegen.

Wo bekomme ich aber während dieser Zeit die besten Zinsen für mein Geld?

» Kingdom » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn Du etwas Arbeit nicht scheust, dann guckst Du Dich nach einem Tagesgeldkonto um. Es gibt immer Banken die Neukunden einen super Zinssatz für das erste halbe Jahr geben. Nach dem halben Jahr wechselt man einfach die Bank. Mache ich auch so und funktioniert. Vor einem Monat habe ich irgend ein Angebot für 6% für 6 Monate bis 6.000,- gesehen und 6% sind derzeit wirklich sehr geil.

Aber immer auf die Bedingungen achten. Wichtig ist, dass man nicht gleich ein Girokonto oder eine Kreditkarte nehmen muss. Und es sollten deutsche Banken sein denn da ging ja schon mal gewaltig was schief in Island ;-)

» immerdabei » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^