Girokonto kostenlos: Online Kontoführung einzige Variante?
Dass es ein Girokonto kostenlos gibt, das weiß ich. Aber ich habe jetzt so oft gehört, dass es nur dann kostenlos angeboten wird, wenn man das Konto online führt. Stimmt das? Oder kann ich ein kostenloses Girokonto auch direkt bei der Bank vor Ort führen?
In manchen Fällen wäre mir das nämlich schon lieber, gerade, wenn mal eine Frage anliegt oder irgendetwas nicht so funktioniert, wie es soll, ist es doch schöner, man kann schnell mal zu seinem Berater gehen. Bekomme ich also ein Girokonto gratis, welches ich nicht online führen möchte?
Deine These hier ist völlig falsch und entspricht nicht den realen Tatsachen. Natürlich gibt es Girokonten bei denen man keine Kontoführungsgebühr zahlt. Die Betonung lege ich extra auf Kontoführungsgebühr, damit sich keine Missverständnisse aufbauen. Einige Gebühren können dir auch bei einem kostenlos geführten Girokonto entstehen, wenn du beispielsweise einen Geldautomaten benutzt, der nicht der Bankengruppe angeschlossen ist.
Die Sparda Bank ist beispielsweise eine solcher Anbieter mit einem kostenlos geführten Girokonto, ohne die Bedingung des Online Banking. Diese Bank ist im gesamten Bundesgebiet flächendeckend mit Filialen vorhanden. Somit kannst du bei Fragen dann immer dein persönlichen Bankberater kontaktieren.
Mir persönlich fällt noch das CitiBest Girokonto der Citibank ein, welches ich ebenfalls schon seit Jahren nutze. Bei dem Konto sind alle üblichen Transaktionen kostenlos, wie bereits von karlchen66 jedoch erwähnt, ist die Nutzung von nicht zur Bankengruppe gehörenden Geldautomaten mit Gebühren verbunden. Neben den üblichen Kontotransaktionen ist ebenfalls noch ein kostenloses Wertpapierdepot inbegriffen.
Jedoch ist die kostenlose Kontoführung an eine Bedingung geknüpft. Denn das Konto muss ein kontinuierliches Guthaben von 2.500,- Euro ausweisen. Dieses Guthaben kann auf dem Konto, dem Depot, als Spareinlage oder auf der Kreditkarte vorhanden sein. Ich persönlich war bislang immer zufrieden, auch wenn die begrenzte Anzahl von Filialen oder Partnerbanken manchmal schon etwa unpraktisch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62686.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Suche Wellaform Haarcreme 3941mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
