Wodurch zeichnet sich ein schöner Mann aus?

vom 10.04.2009, 17:21 Uhr

Ich habe neulich gelesen, dass Frau auf Italiener und Spanier steht. Besonders diese Latino-Männer scheinen da ganz hoch im Kurs zu stehen. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist.

Deshalb möchte ich hier einfach mal fragen, wie sieht für eine Frau ein schöner Mann aus? Für mich kommt es da vor allem auf die richtigen Proportionen an, also dass alles zusammen passt. Aber welche Meinung habt ihr? Spielen Haarfarbe und Augenfarbe eine Rolle, damit ein Mann ein schöner Mann wird?

» Kingdom » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde ja, dass das sowieso von Frau zu Frau verschieden ist und ich denke, du kannst nur Antworten bekommen, in der dir gesagt wird, welche Art Mann die Antwortgeberin persönlich bevorzugt.

Wie du aber schon angemerkt hast, kommt es meiner Meinung nach letzten Endes auch wirklich nicht auf die Haut-, Augen- oder Haarfarbe an. Ich habe immer gesagt, ich stehe auf Schwarzhaarige mit braunen Augen. Mein Freund aber ist dunkelblond und hat blau-grüne Augen. Also kommt es nicht darauf an. Ich denke ja, das es sehr darauf ankommt, ob ein Mann sich pflegt und wie gepflegt er ist. Wobei ich wieder da wäre wo ich sagen muss, es ist von Frau zu Frau verschieden. Einige Frauen mögen es, wenn Männer sich ein wenig schminken, andere bevorzugen Männerschweiß. Zudem kommt es auch sehr auf den Charakter und die Ausstrahlung des Mannes an.

Abschließen will ich einfach sagen: Den perfekten schönen Mann gibt es nicht, da jede Frau auf der Welt ihren eigenen Geschmack hat!

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin eine Frau, die sich äußerst selten Männer ansieht und darüber befindet, ob die nun gut aussehen oder nicht. Aber ganz klar läßt sich was grundsätzliches über die Optik eines Mannes sagen: Bitte nicht fett, bitte nicht ungepflegt oder schmutzig und bitte nicht weiblich.

Ansonsten zählen andere Dinge mehr als das Aussehen, zumindest für mich. Aber dennoch ist natürlich Aussehen nicht unwichtig, denn es verrät viel über den Menschen und seinen Charakter. Wer keinen Wert auf sein Aussehen legt zeigt eine Charaktereigenschaft, die mir sehr unangenehm ist, nämlich mindestens Gleichgültigkeit.

» bonitas » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,34 »



Hier wurde ja schon treffend gesagt, dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat. Ich finde es gut so, denn wenn alle denselben Geschmack hätten, wäre die Welt meiner Meinung nach eintönig und langweilig. Abgesehen davon kann man sich ja vorstellen, wie katastrophal es aussähe, würden alle Menschen denselben Typ Mensch attraktiv finden: Manche Leute würden nie einen Partner finden, und die paar, die als schön gelten, werden von allen begehrt. Da gäbe es nur Eifersüchteleien und Geprügel.

Ich persönlich halte mich an Haar- und Augenfarben und soetwas nicht auf. Ich finde allerdings Männer attraktiv, die sich gezielt außerhalb der Norm bewegen, wenn es denn ihrem Geschmack entspricht. Menschen, die einfach ihren Weg gehen und zu ihrem eigenen Schönheitsideal stehen, ohne sich Moden zu unterwerfen. Ich weiß, dass viele dieser Männer sicherlich auf Ablehnung stoßen, eben, weil sie ungewöhnlich aussehen, allerdings finde ich es charakterlich absolut stark, wenn Menschen zu dem, was sie sind und sein wollen, stehen, ohne Angst zu haben, dass man sie dafür diskriminiert. Und der Charakter macht für mich an sich viel mehr aus, was Attraktivität betrifft, als das reine Aussehen an sich.

Mein Lebensgefährte hat langes Haar und sieht auch sonst recht feminin aus. Dafür wurde er schon häufiger von intoleranten, wahrscheinlich mit sich selbst nicht zufriedenen, Idioten belästigt. Er steht trotzdem zu dem, was er ist, und er gibt sich so, wie er sich selbst am besten gefällt. Das ist genau die Stärke, die ich hier bereits beschrieben habe. Außerdem finde ich sein Äußeres absolut nicht abstoßend. Genau genommen sieht er gepflegter aus, als die meisten anderen Menschen, die mir draußen so über den Weg laufen.

Und meine Schönheitsvorstellungen weichen sowieso von dem ab, was "da draußen" als "normal" gilt. Mit gebräunten Muskelbergen kann ich jedenfalls gar nichts anfangen und den "Latino-Typen" finde ich rein optisch irgendwie "schleimig". Rein optisch wohlgemerkt, denn charakterlich kann alles ganz anders sein. Daher würde ich keinen Menschen allein aufgrund seines Aussehen ablehnen, bevor ich nicht seinen Charakter kenne. Der ist für mich nämlich immernoch das Wichtigste an einem Menschen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^