Probleme Download Geschwindigkeit Speedport W701

vom 12.09.2007, 20:56 Uhr

Hat jemand Erfahrungen damit, oder benutzt er ihn selber?

Habe Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.

» muggel71 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Was denn für Probleme? Etwas genauer beschreiben. Hab zwar nicht diesen Router, aber vielleicht kann ich trotzdem weiterhelfen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe den Vorgänger (W700v) wenn du dein Problem präzisieren kannst können wir dir besser helfen. Welcher Tarif? Mach doch auch mal einen Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/. Starte mal deinen Router neu und wenn alles nichts hilft rufst du am besten an.

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »



Also ich habe seit vorgestern den Speedport 701v und der Router läuft ohne Probleme. gestern hab ich sogar das Wlan eingerichtet. Habe jetzt sogar rausgekriegt wie ich das Ding reconnecten kann.

» schnubbi1307 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,68 »



Was für Ports hast du offen? Eventuell surft ja auch jemand per Wlan mit. Wie hast du es den verschlüsselt? Aber da es ja schon vor dem WLAN einrichten Speedprobleme gab sollte es nicht daran liegen. Hast du schon einen Test http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht?

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »


Aber nicht dabei vergessen, die Downloadgeschwindigkeit hat nicht nur was damit zu tun was man für eine Leitung hat, sondern auch was der Server leisten kann bzw. seine Leitung.

Ich würde an deiner Stelle paar Tage lang die Geschwindigkeit mit einem Online-Speedtest testen und wenn es ca 3-4 Tage nicht besser wird mal meinen Provider kontaktieren.

Evtl. ist es ja nur eine kleine Störung im Netz.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^