Kinderwagen gebraucht kaufen

vom 10.04.2009, 11:58 Uhr

Wenn in ein paar Wochen mein erstes Kind auf die Welt kommt brauche ich auch einen Kinderwagen. Leider kann ich mir nur einen Kinderwagen kaufen der schon gebraucht ist, und ich finde das auch nicht schlimm. Meine Schwester meint das geht nicht weil in so einem gebrauchten Wagen auch alle Keime von dem Kind drin sind dass vorher schon drin gelgegen hat.

Selbst wenn das so wäre dann würde ich den Wagen doch vorher sauber machen, oder bleibt da was drin?

» Früchtchen » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde deine Entscheidung den Kinderwagen gebraucht zu kaufen, völlig in Ordnung! Du kannst so einen gut erhaltenen (Marken-) Kinderwagen zu einem günstigen Preis kaufen.

Bezüglich der Reinigung kann ich dir nur von unserem Teutonia Kinderwagen berichten. ALLE Stoffe sind abnehmbar und können in der Waschmaschine gewaschen werden! Bei einem solchen Kinderwagen bräuchtest du dir also auf gar keinen Fall Gedanken wegen eventueller Keime machen.

Und generell würde ich meinen, dass du dein Kind erstens nie komplett von Keimen verhalten kannst und auch nicht solltest! Gerade eine absolut sterile Umgebung "fördert" oftmals diverse Allergien.

Wenn du den Kinderwagen also vorher reinigst, ist es sicher kein Problem, dass dein Zwerg in einem gebrauchten Kinderwagen liegt! :wink: (Dein Kind wird zudem auch wahrscheinlich nicht direkt in Kontakt kommen, oder? Wir hatten immer eine Stoffwindel oder Decke untergelegt!)

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich finde das ist völliger Quatsch was deine Schwester da sagt. Man kann ruhig einen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Es gibt sogar richtig schöne und die noch aussehen wie neu nur bezahlst du halt viel weniger als wenn du ihn neu kaufen würdest.

Sauber machen würde ich den Kinderwagen auf alle Fälle und bei den meisten Kinderwagen ist es doch schon so das man den Bezug abmachen kann und den dann in die Waschmaschine schmeißen kann, und dann bleiben da auch keine Keime dran.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Früchtchen

Du kannst eine Menge Geld sparen, wenn Du einen Kinderwagen second hand kaufst. Die meisten guten Kinderwagen sind Kombi-Kinderwagen, das heißt, sie verfügen über einen Aufsatz für die Liegewagen und haben einen separaten Sportwagenaufsatz.

Der Liegeaufsatz ist meistens auch gleichzeitig Tragetasche und voll waschbar! Außerdem kommt noch Bettwäsche hinein, die ja auch immer sauber und gewaschen ist. Wegen der angeblichen Keime würde ich mir keine Sorgen machen!

Wenn Du auf Ebay schaust, dann gibt es da die schönsten Wagen für ganz wenig Geld. Es muss ja nicht das neueste Modell sein. Solange braucht man den Kinderwagen ja sowieso nicht. Lieber das Geld in einen wirklich guten Buggy investieren, denn diesen fährt man ja drei oder vier Jahre lang.

Vielleicht fragst Du einmal in der Verwandschaft oder im Freundeskreis nach, ob jemand Dir einen Kinderwagen leihen kann? Dann wäre es unter Umständen ganz kostenlos. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes beispielsweise den Teutonia Kinderwagen meines Bruders übernommen und mir dann lieber einen qualitativ hochwertigen Buggy gekauft! ( Peg Perego Pliko ).

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei fast allen gängigen Kinderwagen kann man diese kleinen Matratzen rausnehmen und komplett waschen, ausserdem macht man ja normalerweise über diese Matratze noch einen Bezug drüber, und darüber legt man ja noch eine Decke oder eine Stoffwindel. Von daher ist es da wohl unmöglich, das da noch irgendwelche Keime vom letzten Kind dran sind. Zur Not kann man diese kleinen Kinderwagenmatratzen auch einzeln nachkaufen. Alle anderen Teile, die nicht waschbar sind, wie das Verdeck, da kommen auch schlecht Keime dran, oder? Von daher sehe ich da kein Problem drin, einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen. Man spart da echt eine Menge Geld dabei.

Ich habe die Kinderwagen immer gebraucht gekauft, gerade bei den Zwillingen habe ich dadurch hunderte Euro gespart. Der Gebrauchte hat mich grad mal 60 Euro gekostet, neu ab 300 Euro aufwärts. Hab dann die Matratzen in die Waschmaschine gesteckt, und den Rest mit heißem Wasser abgewaschen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^