Was ist dieser PC wert?

vom 12.09.2007, 19:31 Uhr

Ich hab daran gedacht, mir demnächst nun auch-einen neuen PC zu zulegen und wollte jetzt wissen, wie viel das Zeug noch Wert ist.

1x nVidia GeForce 7950 GX2 (1GB RAM, 1 GHz, Shader 3.0, DirectX 9)
1x Intel Core 2 Duo 2x 2,4 GHz CPU (Sockel 775)
2x 1GB DDR2 Kingston RAM
2x 512MB DDR2 Kingston RAM
1x Asus P5LD2 Mainboard

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Naja, es kommt wohl eher drauf an, wo du den PC anbietest. Bei ebay würde ich den nicht reinstellen, weil da die Preise oft nicht wirklich so gut sind. Ich würde es über einen Zeitung mit Kleinanzeigen probieren, Tageszeitung oder vielleicht habt Ihr ja bei Euch ein kostenloses Anzeigenblatt in der Nähe, ist auch immer ganz gut für solche Sachen. Das Board von Asus ist gut, ich nehme auch immer Boards und Laptops von Asus, bin damit hoch zufrieden. Ach ja, Du wolltest ja den Preis wissen. Ich schätze, dass Du 800 Euro dafür erzielen kannst, wenn Software dabei ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein 800€ kriegt er auf keinen Fall mehr für den Rechner. Für 800€ kann man sich besseren und vorallem neuen Rechner holen. Ich glaube, er kriegt dafür maximal 650€.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der PC hat noch so viel Wert (neu).

1x nVidia GeForce 7950 GX2 (1GB RAM, 1 GHz, Shader 3.0, DirectX 9) 539 €
1x Intel Core 2 Duo 2x 2,4 GHz CPU (Sockel 775) 220 €
2x 1GB DDR2 Kingston RAM 2x44 €
2x 512MB DDR2 Kingston RAM 2x 36 €
1x Asus P5LD2 Mainboard 108 €

Aber da er ja gebracht ist wird der billiger.

» Bond4166945 » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,13 »



Also wenn du den verkaufen willst dann verstehe ich nicht wieso. Ist doch ein schneller PC womit du die neuen Games zocken kannst falls du das vor hast. Also ich würde noch warten wenn du wirklich einen neuen PC kaufen willst denn bald kommt so einiges raus das es drauf hat!

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Da muss ich dir auch recht geben mit den PC kann man noch sehr gut auskommen. Und später kann man immer noch weiter Aufrüsten oder?

» Bond4166945 » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,13 »


Ich kann auch nicht verstehen, warum du ihn verkaufen möchtest; ist aber nur deine Entscheidung. Ich persönlich würde ihn auch nicht bei ebay reinstellen, es sei denn, du verlangst einen hohen Startpreis. Deine Grafikkarte kostet glaub ich so um die 350€, dein Prozessor 200€, dein Gehäuse kenne ich nicht. Der Arbeitsspeicher ist ja teurer geworden: 250€ und nicht zu vergessen das Mainboard: 120€. Wenn du diese Komponenten zusammenzählst, kommst du auf ungefähr 1050€, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da dein PC aber wahrscheinlich noch ein Laufwerk oder zwei hat und auch noch sonstige Peripherie, die ich nicht kenne, würde ich nochmal 150€ draufrechnen. Das wäre auch ungefähr der Preis, denn du bei einem mehr oder weniger seriösen Anbieter im Internet zahlen würdest. Da dein PC aber gebraucht ist, würde ich ungefähr 1100€ verlangen. Das wäre dann auch ein vernünftiger Preis.

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »



Wie alt ist denn dein PC eigentlich? Nach der Hardware zu schließen, kann er noch nicht älter als 1,5 Jahre alt sein. Aber 1100 Euro ist er meiner Meinung nach nicht wert. Und ich frag mich auch wie meine Vorgänger, wieso willst du den verkaufen? Der reicht gut und gerne noch ein halbes Jahr für neue Spiele auf höchster Quali! Und auch danach ist er noch für neue Spiele geeignet.

Wenn du ihn behalten solltest, würde ich nur die Grafikkarte auf eine Direkt-X 10 aufrüsten. Empfehlen könnte ich die Nvidia Geforce 8800er Reihe!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Ebay kannst Du in beendeten Auktionen suchen, und feststellen, was identische Teile in der Vergangenheit für Auktionspreise erzielt haben. Anhand dessen bekommst Du etwa einen Überblick über den Wert.

Allerdings: Was er wert ist, und was für einen Preis man erzielen kann, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

» chris » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,89 »


Hier gibt es eine kostenlose PC-Bewertung, die nach dem Generator-Prinzip funktioniert. Du wählst einfach aus den Pulldown-Menüs die entsprechenden Eigenschaften aus und kriegst dann eine Wertschätzung, echt praktisch:

daric.de/bewertung.php

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^