Torische Kontaktlinsen

vom 09.04.2009, 20:16 Uhr

Bisher habe ich meine Torischen Kontaktlinsen immer beim Optiker machen lassen aber das ist ganz schön teuer auf die Dauer. Nun hat mir ein Kollege erzählt dass man diese Linsen auch im Internet bestellen könnte. Ich bin da ein wenig unsicher denn bisher habe ich mich damit noch nie beschäftigt.

Geht das wirklich alles so einfach und was ist wenn mit den Linsen was nicht stimmt oder wenn die falschen kommen, kann ich dann umtauschen oder nicht?

» Knut mit Hut » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Ja ich würde dir sogar raten sie im Internet zu bestellen. Der Optiker deines Vertrauens bezieht seine Ware ebenfalls von anderen Händlern und macht somit auch keine Eigenanfertigung und daher finde ich das ein so horrender Preis nicht gerechtfertigt ist.

Daher empfehle ich dir, schau dich mal im Internet am besten um, da gibt es ein reichhaltiges Angebot, aber Vorsicht! Es gibt auch viele Betrüger. Deswegen ist es wichtig sich vorher reichhaltig informiert zu haben, ansonsten geriet man an den falschen Händler und gefährdet wohl möglich noch seine Gesundheit durch unsauberen oder gar falschen Stärken, welch man sich auf die empfindliche Pupille setzt.

Ich bin selber seit 5 Jahren Kontaktlinsenträger und habe einen sehr guten Händler gefunden, welcher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und die Ware im Gegensatz zum Ladenpreis bis zu 40 % günstiger anbietet. Es lohnt sich also auf jeden Fall.

Und ja eine Garantie bzw Rückgaberecht wird dem Käufer gegenüber ebenfalls gewährleistet, dies ist aber wiederum vom Händler zu Händler unterschiedlich. Die Kontaktlinsen welche ich beziehe stammen vom Auktionshaus Ebay, es hört sich vielleicht nicht sehr vertrauenswürdig an aber dort gibt es viele qualifizierte Händler.

Mein Tipp:
- geh auf ebay
- gib in die suecherleiste Kontaktlinsen ein
- wähle links Torischen Kontaktlinsen aus

» e0dirk » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^