Weiche Kontaktlinsen kaufen

vom 09.04.2009, 18:08 Uhr

Bisher habe ich immer eine Brille getragen aber nun möchte ich mal was anderes als das Ding auf meiner Nase. Ich trage mich mit dem Gedanken mir weiche Kontaktlinsen anpassen zu lassen. Nun gibt es da aber sehr viele Modelle und ich kenne mich damit gar nicht aus.

Wäre es besser mir da erst mal einen Termin bei einem Optiker geben zu lassen der mich berät? Denn ursprünglich wollte ich mir einfach Linsen in meiner Sehstärke aus dem Internet bestellen.

» Medi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

lass dies lieber mit "einfach spontan bestellen". Ich bin damals zum Optiker gegangen und dieser hat mich aufgeklärt, was ich dann alles zu beachten habe, wenn ich Linsen trage. Von der Pflege bis hin zu möglichen Einschränkungen (wenn z.B. die Linse verrutscht usw.)

Mich hat die Einweisung damals rund 2 Euro gekostet und ich war dann auch über alles aufgeklärt. Angepasst wird heute, so wie mein Optiker gesprochen hat, grundsätzlich nur mit weichen Linsen.

Ich empfehle dir, deine ersten Linsen beim Optiker zu kauen, und wenn dann alles passt, wenn du die Linsen verträgst usw. kannst du dir dann welche online beiLinsenplatz.de oder sonstigen Portalen bestellen.

Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit dem spontan bestellen ohne Beratung ist gar nicht gut, denn nur der Optiker kann den Durchmessers des Auges o. ä. feststellen. Wenn du hier selbst einfach etwas bestellst, dann kann es sein, dass die Kontaktlinse nicht richtig auf dein Auge passt und du dann wahnsinnige Probleme damit hast.