hohe Zahnersatz Kosten

vom 09.04.2009, 17:40 Uhr

Beim Zahnersatz sind die Kosten dermaßen in die Höhe gestiegen das ist echt der Hammer. Wie soll man das noch zahlen, wenn ich mir vorstelle dass ich in Rente gehe und von den paar Euro dann auch noch meine Zähne zahlen soll!

Da wird es bei uns mal so sein dass wir mit dem Erreichen der Rente dann auch gleich eine Schnabeltasse geschenkt bekommen dann brauchen wir keinen Zahnersatz mehr dann wird alles püriert. Wer soll sich das leisten können?

» Gogolino » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Es wird in Zukunft 3 Kategorien von Zähnen geben. Kategorie 1 sind Menschen, die ihren Zahnersatz aus der Portokasse bezahlen und dann ein Stephan Raab-Lächeln bekommen. Kategorie 2 werden die Menschen sein, die sich wenigstens eine Zahnzusatzversicherung leisten konnten und damit doch eine relativ gute Versorgung bekommen werden. Kategorie 3 werden Menschen sein, die sich entweder keinen Zahnersatz leisten können, oder sich keine Zusatzversicherung leisten können oder wollen.

Zahnersatz ist wahnsinnig teuer, war er aber schon immer. Nur haben früher die Krankenkassen noch verhältnismäßig viel dazu bezahlt. Dass das heute nicht mehr so ist, ist ja schon bekannt.

Gruß jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^