Kleine Tochter hat Geburtstag - suche Ideen für die Feier

vom 08.04.2009, 13:38 Uhr

Meine kleine Tochter Susanna hat nächste Woche Geburtstag. Sie wünscht sich eine große Feier mit all ihren Freundinnen. Sie hat eine umfangreiche Liste gemacht mit all dem was sie gerne essen möchte. Ich weiß noch nicht, wie ich 12 kleine Mädchen über Stunden beschäftigen kann. Ich werde einige Mütter bitten, mich zu unterstützen.

Dennoch brauche ich Ideen zum Basteln und spielen. Ich finde, in diesem Alter müssen die Kinder noch die ganze Zeit über beaufsichtigt werden (die Kinder sind 4 bzw. 5 Jahre alt). Gibt es jemanden der Erfahrung mit Geburtstagsfeiern für kleine Mädchen hat?

» ~Haserl~ » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,44 »



Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Meine Tochter ist 6 Jahre und wir haben schon 3 Geburtstag mit Gästen hinter uns gebracht. Spiele zum Geburtstag machen wir aber erst seit dem 5. Geburtstag.

Die klassischen Spiele, welche wir gemacht haben, waren draußen im Freien Dosenwerfen und Sackhüpfen. Ansonsten kann ich noch Eierlauf empfehlen. Desweiteren würde ich die Kinder auch eine Weile frei spielen lassen und nicht immer nur Animateur spielen. Kurz vorm gehen, machen wir dann in der Wohnung immer nochmal Topfschlagen. Das kommt auch immer gut an.

Ansonsten habe ich den Mädchen letztes Jahr noch Tattoos auf die Hand gemacht. Außerdem haben wir noch so eine Buttonmaschine gekauft und für die Kinder Buttons gebastelt. Von beidem waren die Kinder sehr begeistert, sowohl die Mädchen als auch die Jungs welche da waren. Viel Spaß beim Kindergeburtstag.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass sich auch Spiele wie Topfschlagen, Blinde Kuh oder aber Schnitzeljagd möglicherweise eignen könnten je nach Alter der Kinder. Je nach Anlass kann man ja auch verschiedene Sachen basteln. Wenn das Kind im November Geburtstag hat, kann man vielleicht etwas für das Martinssingen basteln, also eine Laterne oder etwas zu Weihnachten, wenn das Kind im Winter Geburtstag hat. Ansonsten eignen sich ja auch Halloween oder Ostern als Anlässe etwas zu Basteln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als Dekoration kann man heutzutage einiges kaufen. So gibt es beispielsweise Luftballons mit Zahlen darauf und von so eigentlich jedem Serienstar für Kinder passende Dekoelemente. Wenn das Kind im Sommer Geburtstag hat oder wenn es warm ist, kann man eine Schnitzeljagd machen und dann einen entsprechenden Schatz verstecken, vielleicht auch etwas zum Plantschen aufstellen und die klassischen Geburtstagsspiele gehen ja auch immer ganz gut, also Blinde Kuh, Eierlauf und so etwas.

Wenn es draußen kalt ist, würde ich einen Indoorspielplatz empfehlen. Da müsste man dann natürlich das Eintrittsgeld von den Eltern einnehmen, aber das ist ja sicherlich kein Problem. Mit den Eltern bekommt man das sicherlich gut organisiert. Ansonsten kann man natürlich auch die klassischen Herbstbasteleien machen oder auch Winterbasteleien. Dazu gibt es ja auch entsprechende Bücher, die man sich besorgen kann mit tollen Anleitungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^