Schäppchenjagt endet in einem Massaker!

vom 12.09.2007, 16:34 Uhr

Hallo Leude!

Ich habe soeben gelesen, dass in Berlin die gestern die größte MediaMarkt-Filiale Europas eröffnet wurde.

Bei der Neueröffnung soll es zahlreiche Rabatte und Aktionen gegeben haben welche die Leute in die Filiale lockten. Allerdings wurde aus der feucht fröhlichen Schnäppchenjagd schnell bitterer Ernst.

Wie alles begann:
Um 23.47 Uhr versammelten sich Tausende am Alexanderplatz in Berlin vor den Türen der neuen MediaMArkt-Filiale und rifene lautstark "Aufmachen! Aufmachen!"
Als dann um 23.47 Uhr tatsächlich "aufgemacht wurde, begann das Chaos: Die Menschen stürmten in den Laden, schubsten pöbelten und prügelten sich sodass selbst der Sicherheitsdienst den Überblick verlor. Letztendlich mussten 100 Polizisten alarmiert werden um die Menschenmassen zu bändigen.

Beim Sturm wurde sogar die Eigangstür zertrümmert sodass selbst mehrere Krankenwagen anrücken mussten um die Verletzten zu versorgen.

Als Konsequenz schloss der Markt bereits um 1.20 Uhr. Geplant war ein 24 Stunden-Betrieb.

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da kann man mal wieder sehen wie sehr die Menschen das Motto " Geiz ist geil " beherzigen. Naja nichts neues, ich glaube das liegt im Urinstinkt des Menschen :D Würde wahrscheinlich überall anders auch so ablaufen.

Man man man :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eben Bilder davon im Fernsehen gesehen.
Das ist echt unfassbar, was da für Menschenmassen losgestürmt sind, nur um bei dieser Eröffnung dabei zu sein und ein paar Eröffnungsangebote abzugreifen.

Offiziell hat der Marktleiter wohl sogar bestritten, dass es Verletzte gegeben haben soll, was ja völliger Blödsinn ist...

Ich habe mich schon immer über die Massen gewundert, die bei so Ikea-Neueröffnungen sich die Beine in den Bauch stehen, aber diese Tausende in Berlin übertreffen ja wohl echt alles. Und das Ganze war auch rein sicherheitstechnisch katastrophal geplant, ansonsten hätte so ein Fiasko wohl gar nicht geschehen können.

In dem Fernsehbericht haben die übrigens gesagt, dass der Markt so gegen halb drei geschlossen (bzw. keiner mehr reingelassen) und dann um fünf Uhr morgens wieder geöffnet wurde.

Liebe Grüße von der kruemelfrau,
die immer noch ganz ungläubig guckt...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist schon oft passiert. auffällig ist, dass meistens Media Markt der Laden ist, der total zerstört wird *lol*

Leider hat die Website die Pics nicht mehr, der Media-Markt eröffnung in Polen, aber ich kann sagen, nur die hälfte des Mobiliars stand am Ende noch und nur etwa 80% der Artikel wurden auch bezahlt xD

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Mich würde mal interessieren was es denn da für Rabatte gab das sich die Menschen beinahe umgebracht haben.

Klasse fand ich vor allem den Typen der da mit vollen Armen kam und erzählte das er zuerst einmal alles gegriffen hat was geht und dann zu Hause aussortiert was er denn nun wirklich gebrauchen kann *krank*

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Waren die sachen echt so billig? Das der typ erst sachen kauft und dann erst daheim gugt ob er sie brauch? Das ist echt lustig :) aber das sie sich Kloppen ist mir echt neu, Fernsehen gug ich nicht so oft deswegen hab ich auch net gesehen wie die sich gekloppt haben! Aber bei so einem getümmel könnte man bestimmt was mit gehen lassen >.<

mfg daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Na das sind dann sicher so Typen, die bei so einer Aktion nach dem Motto vorgehen: "Erst mal haben", und dann schauen, was siedamit anfangen können. Vielleicht verkaufen oder tauschen oder doch aufheben, bis man die Sachen braucht :?

Erinnert mich an die Szene in einem Supermarkt bei uns, als anfang der Woche wieder große Mengen Restposten unter die Leute gebracht wurden. Das war dann ein richtiges Happening :P
Solche Eröffnungen bzw. Aktionen vermeid ich dann lieber.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja, ein Massaker war es doch nicht - waren ja nur 15 Verletzte (größtenteils Knieverletzungen beim Hinfallen und Schnittverletzungen wegen des kaputten Glases) bei 5.000 Besuchern. Davon mussten auch nur 6 Menschen ins Krankenhaus.

Naja, der Markt hat auch weniger freiwillig geschlossen sondern auf eine polizeiliche Anweisung hin - und 5.00 Uhr war er auch wieder auf.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


ich mache immer einen Bogen um solche Aktionen, auch frueher WSV/SSV, was da immer fuer Bilder gezeigt wurden von pruegelnden Hausfrauenhordern... So ein tolles Angebot kann es gar nicht geben, dass ich mich erst stundenlang anstelle und dann von der Horde niedergemacht werde. Den Media Markt meide ich schon an normalen Tagen, ausser einem gezielt verglichenen Sonderangebot wird man da eh für mich nur ueber den Tisch gezogen. Der Service ist meiner Meinung nach auch mies und was da immer fuer Leute rumhaengen, nee danke.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meinen Augen war das ganze eine recht billige PR-Geschichte: man lockt irgendwelche Leute mit irgendwelchen Angeboten in irgendeinen Laden, wo dann paar Kamerateams (oder nur eins, das dann die Bilder allen bereitstellt) das Ganze filmen. Auffallend war auf jeden Fall, das in fast jeder "Nachrichten"-Sendung der Privaten darüber berichtet wurde. Der Fakt, dass MediaMarkt ein großer Werbekunde ist, hat da sicherlich keinerlei Rolle gespielt...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^