180 Meter langes Spinnennetz gefunden

vom 12.09.2007, 16:23 Uhr

Im US Nationalpark Lage Tawakoni im US-Bundesstaat Texas haben Forscher ein Spinnennetz von enormen Ausmaß entdeckt.
Das Netz ist 180 Meter lang und wird von 250 Spinnen aus zwölf verschiedenen Arten bevölkert. Anscheinend haben die Spinnen das Netz als eine Art "Gemeinschaftsarbeit" gewoben.

Naturforscher finden dies sehr beeindruckend, da Spinnen für gewöhnlich kanibalisch veranlagt sind und so ein großes Netz noch nie gesehen wurde.

Ich finde das auch sehr beeindruckend. Schon allein die Vorstellung ein 180 Meter langes Spinnennetz! Naja meine Theorie ist ja, dass Spiderman beim Weben geholfen hat :lol:

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh je ich mag mir das nicht mal vorstellen, wie das wohl aussieht?Und die Spinnen da drin nun erst. Igitt ,250 Stück ist ja widerlich. :uebel:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ja, ich habe die Nachricht auch gelesen und mir wurde dabei ganz mulmig. 250 Spinnen auf einmal, schrecklich! Aber ne tolle Leistung ist das bestimmt und auch irgendwie klasse, dass die Tierchen so toll zusammengearbeitet haben.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier übrigens mal ein Bild zu dem Spinnennetz oder ein Teilbild:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00366/Spinnennetz_DW_Poli_366591g.jpg

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



und wird von 250 Spinnen aus zwölf verschiedenen Arten bevölkert. Anscheinend haben die Spinnen das Netz als eine Art "Gemeinschaftsarbeit" gewoben.

Naturforscher finden dies sehr beeindruckend, da Spinnen für gewöhnlich kanibalisch veranlagt sind

Vielleicht waren das ja auch schonmal noch mehr Spinnen? :lol:

Oh, das Bild kann man sich ja echt noch ganz gut ansehen; ja, ich war so mutig und habe es angeklickt und betrachtet (anbetrachts meines vorhandenen "Respekts" vor Spinnen möchte ich dafür an dieser Stelle bitte gelobt werden ;) *g*); live möchte ich es aber auch nicht bewundern - ich würde mich vermutlich bis auf maximal 10m annähern (was vermutlich schon übertrieben ist; in 20m Entfernung hätte ich vermutlich schon Panik, dass da bereits zu Genüge Spinnen herumkrabbeln, wenn da hinten so eine Riesenversammlung ist), einmal kurz hinblicken und dann schreiend wegrennen.
Ich hatte heute schon ein echtes Horrorerlebnis: in der zu unserer Garage führenden Seitentür befand sich oben links auch so ein großes Spinnennetz und dann bin ich heute vormittag durch diese Tür, habe nicht mehr daran gedacht, die Sonne schien auch so beknackt dagegen, dass ichs auch nicht mehr gesehen habe und statt mich wie die letzten Tage ganz klein zu machen und seitlich rechts durch die Tür zu stehlen, bin ich ganz normal dadurch und *wutsch* merkte ich nur, wie sich so ein Netz über meine Haare zog. Ich hab meine Haare wie irre geschüttelt, damit potentielle Spinnen rausflogen; bin ins Haus und hab alle Leute meinen Kopf betrachten lassen, ob da nicht doch noch was wäre, bevor ich meine Haare dann erstmal gründlichst waschen musste.

Aber ne tolle Leistung ist das bestimmt und auch irgendwie klasse, dass die Tierchen so toll zusammengearbeitet haben.

Das finde ich bei aller Panik aber irgendwie dann auch, zumindest solang sich in unserem Garten nicht 250 Spinnen zu architektonischern Höchstleistungen zusammenfinden. ;)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow da krieg ich echt ne Gänsehaut wenn ich das schon nur lese..

Krieg ja schon nen Anfall bei kleinen Spinnennetzen oder wenn man dadurch läuft =/ Naja vielleicht sind das die Relax/Hänge-matten der zukunft xD

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


180 Meter lang? Das kann man sich echt nicht vorstellen. Wie lang muss das wohl aussehen. Noch besser ist ja noch, das dort verschiedene Spinnenarten zusammen leben. Tja, Not macht erfinderisch :lol:

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist echt sensationell,180 meter ist echt ne menge.Ich mag Spinnen*aber nur auf Fotos^^*und das die zusammen arbeiten ist mir auch neu,vorallen dingen weil ich immer gedacht habe das sich spinnen gegenseitig fressen.

mfg daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Da frag ich mich doch glatt, wen oder was die Spinnen mit so einem riesigen Netz fangen wollten. Ich finde ja Spinnen normalerweise nicht eklig, aber bei diesem Netz (hab mir eben das Bild angesehen) krieg auch ich eine Gänsehaut brrrr.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Erinnert irgendwie ein wenig an den dritten Teil der Herr Der Ringe Sage wo dieses Riesen Spinnenviech die ganzen Berge rund um Mordor in deinen Beschlag genommen hat, ich glaube Nagani war ihr Name, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^