Anleitung: Finger pfeifen

vom 07.04.2009, 01:27 Uhr

Ich würde es gern können mit dem Finger zu pfeifen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Gibt es da eine spezielle Technik mit der ich das schaffe oder wie?

Das kann doch nicht so schwer sein, es scheint ja auch jeder zu können nur ich bin offenbar zu dumm dazu. Wer könnte mir das mal richtig erklären vielleicht gibt es eine Beschreibung mit der ich was anfangen kann, das wäre echt toll!

» Durch und durch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Echt schwer zu erklären, aber ich versuch's mal so zu erklären, wie ich das mache:

Sowohl von der rechten als auch von der linken Hand nimmst du den Zeige und den Mittelfinger. Mit diesem 4 Fingern klappst du nun in deinem Mund den vorderen Teil deiner Zunge nach oben um. Nun musst du einfach nur pusten. Einfach ausprobieren und den Winkel zwischen Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand und Zeige- und Mittelfinger der linken Hand verändern, bis ein Ton rauskommt.

» DeSchlaeng » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,96 »


Vielleicht helfen dir ja die Antworten aus folgendem Beitrag weiter: Anleitung - mit Hilfe der Finger pfeifen

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So ist es bei mir auch, ich kann nicht richtig mit den Fingern pfeifen. Man muss schon üben. Zu den Pfeifen gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.

Erstmal nimmst du entweder deine linke oder deine rechte Hand. Dann muss du mit dieser Hand mit dem Daumen und einer der Fingern einen Kreis machen. Wenn du diesen Kreis gebildet hast, muss du sie unter deine Zunge im Mund legen. Ungefähr an der Zungenspitze drunter. Danach versuchst du deinen Mund etwas zu schließen, sodass noch eine kleine Öffnung zum Pusten da ist. Dann pusten und ausprobieren, ob da Töne rauskommen und wenn nötig mit der anderen Hand versuchen.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^