Augenbrauen schmerzfrei zupfen - Tipps

vom 06.04.2009, 13:54 Uhr

Früher war ich in einem Kosmetik Studio, wenn meine Augenbrauen gezupft werden mussten, aber mir fehlt die Zeit dafür und deshalb habe ich angefangen sie mir selbst zu zupfen, doch das ist ziemlich schmerzhaft.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Augenbrauen zupfen schmerzfrei machen kann? Muss man dafür eine bestimmte Pinzette verwenden oder wie kann ich mir die Schmerzen ersparen? Es sind doch bestimmt einige hier, die sich auch die Augenbrauen selber zupfen, ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.

» Bizzkit » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Ich zupfe meine Augenbrauen schon lange selbst und brauche daher keine "Mittelchen" oder ähnliches um die Sache schmerzfreier zu gestalten. Du wirst sehen, nach ein paar Mal selbst Zupfen gewöhnst du dich daran und hast kaum noch Schmerzen.

Eine Freundin von mir ist aber auch recht schmerzempfindlich und nimmt vorher immer Eiswürfel um die Haut unter den Augenbrauen zu kühlen. Es ist nämlich viel sinnvoller, dies vorher und nicht nach dem Zupfen zu tun. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, woran das liegt.

Ich zupfe übrigens mit einer ganz gewöhnlichen Pinzette.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sehe das genauso, hat man sich erst einmal daran gewöhnt nimmt man den Schmerz nicht mehr als solchen wahr, außerdem werden die Wurzeln immer dünner bzw. kürzer und von daher schmerzt es dann auch nicht mehr so. Eventuell könntest du ja mit Eiswürfeln vorher die Augenbrauen betäuben. Beim Eppilieren gibt es diese Möglichkeit ja auch und es soll das Schmerzempfinden unterdrücken.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie meine Vorposter schon berichtet haben gewöhnt man sich mit der Zeit an ein" Tortur". Aber es gibt ja auch sehr schmerzempflindliche Menschen, vielleicht bist du ja so eine Person.

Und daher rate ich dir vorher gebadet zu haben oder eine Dampfbad für dein Gesicht gemacht zu haben. Denn somit erzielst du den Effekt, dass deine eine Haut mehr mit Blut gefördert wird und somit die Haare sch leichter mit der Pinzette entfernen lassen.

Das ganze muss man sich so vorstellen, wie ein mit Wassen befüllter Schwamm in welchen Borsten drinnen stecken und auf Grund des Wassers an die Schwammoberfläche befördert werden.

» e0dirk » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,17 »



Vor dem Augenbrauen zupfen reibe ich meine Augenbrauen vorher mit einem Eiswürfel ein. Das betäubt und die Schmerzen sind nicht so stark! Du kannst dir auch ein Migräne-Kissen besorgen, was man wie einen Haarreifen um den Kopf legen und mit Klettverschluss verschließen kann. Das Teil legst du dir frisch aus dem Eiswürfelfach, vor dem Zupfen für ein paar Minuten über die Augenbrauen.

Während dem Zupfen kann ich dir nur den Tipp geben die Haut etwas zu spannen & immer in Wuchrichtung zu zupfen. Auch damit wird die ganze Sache ziemlich schmerzfrei. Für ein perfektes Finish creme ich die gereizte Haut mit einem kühlenden Gel ein, damit die Röte schnell wieder vergeht!

» sweetiepie » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^