Bild ohne Bohren an Fliesen befestigen

vom 05.04.2009, 09:59 Uhr

Ich würde gerne ein paar kleinere Bilder, welche gerahmt sind, an der Wand anbringen. Der Teil der Wand ist jedoch gefliest und ich möchte ungerne bohren, da man die Löcher ja auch später noch sehen würde, wenn wir irgendwann mal renovieren oder ausziehen und die Bilder dort eben nicht mehr hängen.

Ich habe gelesen, dass man eine Reiszwecke dafür verwenden könnte. Die Reiszwecke sollte ein sein, welche eine platte Seite hat. Diese Seite soll man erwärmen, so dass der Kunststoff flüssig wird. Dann mit dem Kunststoff welcher dann flüssig ist an die Wand hängen. Das ganze kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen, da ich eher denke, dass das Bild zu schwer ist.

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Die Nadel müsste man natürlich ein wenig umbiegen, damit man das Bild dran hängen könnte, aber trotzdem weis ich nicht ob es auch nur einen kleinen Bilderrahmen hält.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das halten soll. Denn so wie ich mir das vorstelle, wird sich der Kunstoff dann von der Reißzwecke irgendwann lösen, weil das Bvild zu scher wird. Diese Plastik an den Reißzwecken dient ja auch im Prinzip nur für die Optik, dass man nciht die blanke Reißzwecke sieht, wenn man was irgendwo anpinnt.

Wir haben im Badezimmer auch Bilder aufgehängt und haben die Fliesenfugen dafür verwerndet. Wenn wir die Bilder abhängen, dann macht man die Fliesenfuge wieder zu und man sieht nichts mehr. In Fliesen bohren würde ich auch nicht. Und deswegen haben wir die Bilder so gehängt, dass die Schraube in die Fugen passt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn die Bilder nicht allzu schwer sind, kannst du sie ja mit diesen Powerstrips von Tesa aufhängen. Damit habe ich ein paar kleine Rahmen im Bad aufgehängt. Sobald es etwas schwerer wird, traue ich den Dingern aber nicht mehr, vor allem bei Glasrahmen.

Ist die Decke denn auch gefließt? Wenn nicht, könntet ihr an der Decke ganz nahe an der Wand zwei Haken pro Bild anbringen und die Bilder dann daran mit Hilfe von Nylonschnüren oder Bändern befestigen. Eine Freundin von mir hat ihre Bilder im Wohnzimmer so angebracht. Zwar gibt es dort keine Fließen, aber es sieht sehr schön aus.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr beiden,

danke erst mal für eure Antworten.

@ Diamante, so wirklich vorstellen konnte ich mir das ganze auch nicht, daher wollte ich einfach mal ein paar Meinungen hören.

@ Studia, wir haben zwar keine gefliesten Decken, allerdings sind es Holzdecken und an den Rändern sind nochmal Latten zur Verzierung dran, in die man recht schlecht bohren kann. Außerdem wurde schon beim Einzug aufgenommen wie viele Löcher in der Decke sind, da möchte ich nicht noch so viele dazu bohren, denn die kann man ja schlecht verschließen.

Das Problem bei unseren Fließen ist, dass diese nicht ganz glatt sind, sondern rau. Somit bleiben diese Klebedinger allesamt nicht kleben. Habe zwei Handtuchhalter angebracht, mit einer großen Klebefläche, aber auch die sind abgefallen, ohne das Gewicht daran hing. Eben aufgrund der rauen Fläche der Fliesen, da in die Löcher welche da ja sind, Feuchtigkeit einzieht und dann der Klebstoff nicht mehr richtig klebt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^