Veranstaltungen und Termine von Seifenkisten Rennen

vom 04.04.2009, 23:55 Uhr

Als ich noch Kind war, hatte fast jeder eine Seifenkiste und auch später wurde bei uns in der Stadt (ehemalige Heimatstadt) immer ein Seifenkistenrennen veranstaltet. Dafür wurden sogar Straßen gesperrt, wenn diese Veranstaltung war. Ich fand das immer klasse und ich habe gerne an meiner Seifenkiste gebaut und immer wieder was Neues ausprobiert.

Ich habe schon ewig nichts mehr über Seifenkisten gehört und auch von keiner Veranstaltung mehr gelesen oder gehört. Gibt es diese Seifenkistenrennen überhaupt noch? Bauen eure Kinder auch noch Seifenkisten oder weiß heute keiner mehr was Seifenkisten sind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne Seifenkisten auch noch aus meiner Kindheit. Mein Vater hatte meiner Schwester und mir, so etwas ähnliches wie eine Seifenkiste gebaut. Damit haben wir immer viel bei uns auf dem Radweg gespielt. Ich kenne die Rennen auch noch von früher. Aber dabei haben wir immer nur zugesehen und nie mitgemacht.

Heute habe ich schon ewig nichts mehr Seifenkistenrennen gehört. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es so was gar nicht mehr gibt. Ich denke, dass es auch vielleicht von Region zu Region verschiedenen ist. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und dort gab es damals die Seifenkistenrennen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^