Echthaartransplantation der Haare - Erfahrungen

vom 04.04.2009, 21:02 Uhr

Kann man eine Echthaartransplantation Haare immer durchführen oder geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen? Mich interessiert das Thema sehr, denn eine Freundin von mir hatte vor etwa einem halben Jahr eine Chemotherapie bekommen.

Eigentlich wird immer gesagt, dass die Haare dann wieder nachwachsen würden, bei einigen Patienten stimmt das auch, aber bei ihr ist noch nicht mal ein Ansatz zu sehen. Deshalb dachte ich mir, ich schaue mich im Web einmal näher um, zwecks Haartransplantationen, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben, ob das nach einer abgeschlossenen Chemotherapie möglich ist.

» Agent 6 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hoffe, dass die Haare deiner Freundin doch noch nachgewachsen sind. Dass sie manchmal anders strukturiert herauswachsen, habe ich auch schon gehört, aber nicht, dass sie teilweise gar nicht mehr nachkommen. So oder so, eine Transplantation mit echten Haaren ist ja hier schon deswegen nicht möglich, weil es keine eigenen Haare mehr gibt und weil die Transplantation von Fremdhaar nicht möglich ist.

Wie ich jetzt gelesen habe, kann man aber künstliche Haare transplantieren. Ich sehe das etwas skeptisch, denn diese Haare werden zwar nicht herauswachsen, aber sicher auch herausfallen, raus gerissen werden und strukturell leiden. Mit einer Perücke ist man vielleicht doch auf der sichereren Seite.

» Verbena » Beiträge: 4018 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Über solche Haartransplantationen würde ich mich als allererstes Mal bei der Krankenkasse beraten lassen, gerade was auch die Kostenübernahme angeht, denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass das auch eine teure Angelegenheit werden kann. Und was in dieser Beziehung nach einer Chemotherapie möglich ist, das wissen die doch bestimmt auch am besten. Außerdem gibt es ja auch auf sowas spezialisierte Haarkliniken und da kann man sich ja vielleicht auch mal kostenlos beraten lassen.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 282 » Talkpoints: 62,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^