www.iloxx.de - Erfahrungen mit dem Versand

vom 04.04.2009, 21:27 Uhr

Ein Bekannter verkauft häufiger mal ein paar Motorradteile auf Ebay. Das Problem ist dabei, dass es oft nicht mehr als Paket versendet werden kann, sondern muss per Spedition versendet werden.

Die ganze Zeit hat er entweder geschrieben, dass nur eine persönliche Abholung möglich ist, was natürlich den Käuferkreis einkreist oder der Käufer sich um den Versand kümmern muss. Damit er aber mehr potenzielle Käufer erreicht wäre es natürlich angebracht, wenn er sich auch um den Versand kümmert.

Eine Seite, welche ja auch auf Ebay angegeben ist, ist die von www.iloxx.de. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Mann hat sich seinen Motorroller hertransportieren lassen. Er stand die ganze Zeit bei seinen Eltern im Odenwald, jedoch wohnen wir seit einigen Jahren in Augsburg. Da ihm die Strecke von ca. 350km zu weit war um mit dem Roller zu fahren, hat er sich erkundigt wie er ihn möglichst günstig hierher tranportieren lassen kann. Dabei stieß er auf iloxx.

Es ging eigentlich auch alles recht schnell und problemlos über die Bühne. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung vergingen 3 Tage. Sie schauen logischerweise immer wie sie es mit anderen Lieferungen kombinieren könnne, wenn sie gerade in der Gegend sind. Dann setzen sie sich mit dem Empfänger in Verbindung ob der Termin passt.

Der Roller wurde bei seinen Eltern begutachtet und wie bei einem Leihauto eventuelle Makel markiert. Eine halbe Stunde bevor er ankam hat der Lieferer angerufen und sich angekündigt. Er hat den Roller dann ausgeladen, hat nachgefragt ob er noch irgendwohin gebacht werden muss, hat ihn dann auf mein Anraten einfach nur im Hof stehen lassen. Wir sind dann noch eine Runde um den Roller gelaufen und haben ihn uns angeschaut. Dann wurden die Papiere und Schlüssel übergeben, ich hab unterschrieben und das wars.

Es ging also alles wirklich schnell und unkompliziert über die Bühne. Und der Service hat auch überzeugt. Ich glaube das ganze hat 90€ gekostet, was für die STrecke und die Größe des Artikels meiner Meinung nach ok ist. Wie gesagt, wir haben verglichen und günstiger haben wirs nicht gefunden.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

meine Geschichte zu Iloxx:

Hatte das Versandunternehmen benutzt, um etwas zu verschicken, was ich zuvor auf eBay erfolgreich versteigert hatte. Das Problem war: Zu dem Zeitpunkt, als iloxx von meinem Konto abbuchen wollte, hatte ich gerade nicht genug Geld auf meinem Konto. Was folgte, war eine Mahngebühr von ~17€ zzgl. dem Versandpreis.

Als ich dies gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl geflogen, die Mahnbebühr war teurer als der Versand selbst. Ich war dann frech und habe eine Mail geschrieben und angekündigt, dass ich nur den Versand + 6€ Mahngebühr überweisen werde.

Nachdem ich die Überweisung getätigt hatte, hatte sich iloxx nie mehr gemeldet oder gemeckert. Das frech-sein hat sich also gelohnt, wobei ich nicht mehr mit iloxx kooperieren werde!

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hat man seitens iloxx wohl eher gedacht: Was juckt`s uns, da macht der Ärger mehr Aufwand als das was reinkommt :wink:.

Ich hab schon ein paar Mal größere Güter mit iloxx abholen und zu mir liefern lassen, das waren 3 mal Fernseher aus verschiedenen Teilen Deutschlands - und: Ich war 100 % zufrieden. Es ging alles schnell und problemlos, obwohl einmal derjenige bei dem ich es abholen ließ den Termin verpennt hatte und iloxx noch einmal kommen musste.

Die Sendungen waren immer top in Ordnung, es ging alles schnell, Fahrer waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben mir die Dinger (immerhin knapp 30 - 40 Kilo!) anstandslos in den 3. Stock getragen (dafür gab`s dann auch Trinkgeld).

Ich greife im Grunde fast immer auf iloxx zurück, wenn ich mal größere Sachen transportieren muss - günstiger und entgegenkommender als manch eine Spedition!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,
ich habe den Versand von iloxx schon zwei mal genutzt und war soweit zufrieden. Ich bin damals auf iloxx gestoßen als ich mich um den Versand von Großküchenteilen kümmern musste. Preislich war iloxx der günstigste Anbieter, den ich gefunden habe. Am günstigsten bin ich weggekommen, indem ich die Sachen auf eine Europalette(die ich vorher kleiner sägen musste, um die Maße einzuhalten) stellte. Der Versand von den Sachen ohne Europalette wäre erheblich teurer gewesen.

Nun zur Abwicklung: Im Internet konnte ich mich bequem bei iloxx anmelden und meine Kontaktdaten angeben. Dann konnte ich die Abholung buchen. Unpraktisch fand ich, dass es hieß "Abholung nach 1-2 Werktagen". Man war also angewiesen, den ganzen Tag jemanden zuhause zu haben. Das war aber in meinem Fall kein Problem, da die Teile bei der Firma eines Bekannten standen.

Eine telefonische Avesierung für die Abholung gab es nicht, bzw nur als Plus Option, die erheblich mehr kostet. Eine telefonische Avesierung zur Abstimmung des Liefertermins war für knapp 8 € zubuchbar. Weiterhin konnte man für ein paar Euro eine Versicherung abschließen, die Kosten richten sich hier an den Wert der zu verschickenden Teile.

Die Teile wurden am zweiten Werktag, also wie versprochen, abgeholt und waren einige Tage später angekommen. Die Kunden, die die Gastronomieteile gekauft haben, haben keine Beschädigungen oder Kratzer, die durch den Versand hätten entstehen können, bemängelt. Also ich bin soweit zufrieden gewesen und werde, wenn ich es nochmal benötige, wieder bei iloxx meinen Versand durchführen.

» Livox » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,58 »


Mit iloxx habe ich eine zeitlang Sachen verschickt als ich meinen Haushalt auflöste und einfach viele große Sachen verkaufen musste, wie Waschmaschine, Trockner, Fernseher und so weiter. Mir schien da sonst kein Anbieter überhaupt geeignet dafür und deshalb landete ich bei iloxx.de

Im Großen und Ganzen war ich damit sehr zufrieden. Nur einmal ärgerte es mich etwas, als es darum ging, dass etwas abgeholt werden sollte und sie dann als Fahrerin eine sehr kleine und zierliche Frau eingesetzt hatten, die einfach viel zu schwach war für die Ware und zum Tragen. Ich half natürlich, aber zu zweit klappte es auch nicht, ich bin auch ne recht klein und habe nicht so viel Kraft. Da musste iloxx dann ein paar Tage später nochmal wen schicken und dann klappte es. Aber sonst war immer alles OK, aber allgemein finde ich es etwas teuer da.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^