Wie funktioniert das mit einem Augenbrauen Piercing?

vom 04.04.2009, 21:25 Uhr

Ich will mir ein Augenbrauen Piercing machen lassen, jetzt habe ich aber schon so viel negative Seiten dazu gehört und wollte hier mal ein paar andere Meinungen erfahren.

Wo kann man sich ein Augenbrauen Piercing machen lassen? Und muss man mit einem Einwachsen in die Augenbraue rechnen? Solche Dinge habe ich nämlich schon mal gehört, vielleicht hat ja jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen und kann meine Fragen beantworten. Eine Frage habe ich noch, muss man ein Augenbrauen Piercing speziell pflegen oder reicht die Reinigung mit Wasser und Seife?

» NYK » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Das wo als erste Frage lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten, such dir einen renommierten Piercer oder Tätowierer, schau dir den Laden gut an, sieht es sauber aus? Wirst du da vernünftig beraten?

Bei der zweiten Frage komme ich schon ins stocken, was soll denn bei einem Piercing einwachsen? Ich habe mal gehört, dass das Piercing rauswachsen können soll, aber das passiert wohl dich eher selten.

Bei der Pflege - nach dem es einmal verheilt ist - ist eigentlich nichts weiter zu beachten, hin und wieder mal raus nehmen und den Stift reinigen und vielleicht gelegentlich mal ohne das Piercing duschen oder baden gehen, dann sollte das schön sauber sein und bleiben.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo NYK,

ich habe leider schlechte Erfahrungen mit einem Augenbrauenpiercing gemacht. Das kann bei mir allerdings auch daran liegen dass sowas bei mir allgemein recht schnell verheilt. Ich hatte nämlich auch schon bei meinen zweiten und dritten Ohrlöchern Probleme.

Mein Piercing hat sich entzündet und die Kruste ist über das Piercing gewachsen. Irgendwann ist es einfach rausgefallen. Seitdem habe ich eine Narbe an besagter Stelle.

Allerdings habe ich auch nichts zur Pflege mitbekommen. Später habe ich von einer Freundin geört dass sie ein Desinfektonsmittel bekommen hat. Bei mir wurde lediglich gesagt, dass ich ein paarmal dran drehen soll, damit es nicht festwächst. Eventuell war es auch nicht das richtige Studio. Kurz nach dem Stechen ist mir schon Blut aus der Wunde geströmt was wohl auch nicht Gang und Gebe ist.

Wie hier schon gesagt wurde, schaue dich in verschiedenen Piercingstudios um und erkundige dich evtl auch bei Freunden die schon positive Erfahrungen damit gemacht haben.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^