Zahn Schmerzen - wie überwinde ich die Angst vorm Zahnarzt?

vom 03.04.2009, 23:11 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen starke Zahn Schmerzen, fürchte mich aber unheimlich vor dem Besuch beim Zahnarzt. Wie kann ich meine Angst in den Griff kriegen und mich überwinden, dennoch hinzugehen? Kennt jemand Tricks, mit denen man die Angst überwinden kann?

Ich habe eigentlich einen sehr netten Zahnarzt und der versucht auch schon, mir meine Angst zu nehmen, aber trotzdem hadere ich schon wieder seit Tagen mit meinen Zahn Schmerzen, ob ich nun hingehe oder nicht. Ich weiß, das klingt jetzt eher nach der Angst eines Kindes, aber ich kann nichts machen, ich habe halt panische Angst vorm Zahnarzt.

» Leichtmatrose » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich denke mit so einer Zahnarzt-Phobie solltest Du Dich um das Ganze langfristig in den Griff zu bekommen in fachliche Hände begeben, zum Beispiel zu einem Psychotherapeuten. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Zahnarzt oder wenn Du das nicht kannst mit Deinem Hausarzt dadrüber. Infos findest Du zum Beispiel hier

Fakt ist jedenfalls, dass die Zahnschmerzen leider nicht von alleine weggehen werden und nur der Zahnarzt Dir helfen kann. Da man damit aber nun auch nicht ewig warten sollte ist die Frage, wie Du es schaffst dieses mal dort hinzugehen. Würde es Dir besser gehen, wenn jemand aus Deinem Freundeskreis Dich begleitet und vielleicht für Dich einen Termin macht? Ich würde es dem Zahnarzt dann auch ruhig noch einmal sagen, dass Du total Angst hast, dann wird er mit Sicherheit noch vorsichtiger mit Dir umgehen.

Vielleicht hilft Dir auch dieserThread weiter.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^