Haushaltstips gegen Halsschmerzen?

vom 10.09.2007, 20:59 Uhr

Hallo Community,

Habe seit circa 1 Woche höllische Halsschmerzen & habe schon echt viele Sachen ausprobiert. Bisher alles was Tabletten-technisch bei meinem Arzt verfügbar war, doch nichts hat geholfen.
Ich inhaliere jeden Tag und abends schmiere ich mir Erkältungssalbe auf die Brust, ist so japanisches Heilpflanzenöl.
Jetzt ist meine Frage ob ihr vielleicht noch von euren Eltern oder sonst wo her ?
Würd mich über antworten freuen,

LG

KingKanye

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich Halsschmerzen habe koche ich einen Salbeitee.
Dafür nehme ich zwei Beutel Salbeitee, lasse den Tee für 15 Minuten ziehen und dann schluckweise damit gurgeln.
Schmeckt zwar fürchterlich, ist aber wirksam.

Gute Besserung

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke, werde es heute auch gleich mal ausprobieren.
Bin heute morgen aufgewacht und hatte immer noch ziemlich heftige Halsschmerzen.
So langsam reichts- nun probier ich den Salbeitee aus.

Vielen Dank für den Tip!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo King Kanye,

Ich hab da mal nen guten Tipp von meiner Oma: trinke 2 gläser lebertran und nehm hinter her sofort einen eucalyptus-bon-bon, das wird dir sicher helfen!

Gute Besserung

Robitrice

» SonnyBlack » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,62 »



So 2 mal am Tag mit Salzwasser gurgeln. Ansonsten sehr viel trinken - aber ohne Kohlensäure.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nabend,

erst mal wünsche ich Dir gute Besserung bevor ich zu den Tipps komme, also 2 x am Tag Salzwasser gurgeln wurde mir auch immer gesagt aber es hat nur kommisch geschmeckt mehr nicht, eine Wirkung hab ich nie gemerkt. Entweder musst du 2 x am Tag mit Mundwasser gurgeln oder einfach eine Halswehtablette lutschen. Wobei das Mundwasser billiger und auch besser für deine Gesundheit ist und den Zähnen hilft.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dem Tipps oder bzw. dem Tip helfen.

Gruß, Zecke

» Zecke » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »


Danke für die Tips bis hierhin , habe immernoch totale Halsschmerzen, langsam ist es nicht mehr normal :(
Ja, Zecke, das mit den Halsschmerztabletten habe ich schon zig-fach probiert, nur haben die noch nie bei mir geholfen.
Komischerweise habe ich morgens und abends am schlimmsten Halsschmerzen. Und dann wenn ich geredet habe .
So langsam werde ich verrückt :x

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was sind es denn für Halsschmerzen? Mit oder ohne Schleim?
Wenn ohne Schleim würd ich mal warme Milch mit Honig probieren das beruhigt deinen Hals sicher!
Ansonstten würd ich mal zu einem richtigen Arzt gehen :wink:

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo KingKanye,

ich kenne das leidige Problem, ich bin leider auch ziemlich anfällig für Halsschmerzen. Nur das "Patentrezept" habe ich leider auch noch nicht gefunden... :( Ich lutsche ab und an dann auch schon mal Hustenbonbons und alles, was den Hals annähernd beruhigen kann, weil ich zum Beispiel Tee so gar nicht mag.

Wenn bei Dir die Halsschmerzen nun aber schon eine Woche anhalten und nicht besser werden, würde ich Dir auch dringendst den Gang zum Arzt empfehlen. Nur um Schlimmeres auszuschließen und vielleicht kann der Dir ja noch ein gutes Medikament verschreiben oder empfehlen...

Ich wünsch Dir gute Besserung!
die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey,

Ich war ja schon beim Arzt, er sagte es sei kurz vor einer Bronchitis und wenn ich nich aufpasse fange ich mir eine Lungenentzündung ein.
Habe das Problem seit ich aus dem Urlaub aus Spanien wiedergekommen bin , die Klimaanlage des Buses hat die Krankheit die ein Mitfahrer hatte innerhalb der 21 Stunden Fahrt an so ziemlich alle Mitfahrer verteilt.
Am Ende der fahrt hatten alle Mitfahrer Schnupfen und Husten etc.
Ich dachte dann es sei nur eine leichte WErkältung und würde innerhalb der folgenden Tage weggehen. Mein Urlaub liegt nun schon knapp 3 Wochen zurück & es wird immer schlimmer. Erst hatte mir mein Arzt Tabletten zum lösen ( Sinupret ) gegeben , die haben zwar gelöst, doch dann irgendwann kamen Halsschmerzen etc. dazu, da ich mich nich wirklich geschont hatte, weil ich so viel um die Ohren habe und das Fussballspielen auch nicht lassen sein konnte.
Nun habe ich den Salat.
Als es vor circa einer Woche richtig schlimm wurde, hat mir mein Arzt ein Antibiotikum verschrieben , welches ich dann auch einnahm und kurz darauf eine allergische Reaktion auftrat.
Ich setzte es dann selbstständig über das Wochenende ab und ging am folgenden Montag wieder zum Arzt. Mir ging es zwar besser, doch sagte der Arzt man müsse es beobachten und verschrieb mir vorerst weiter ncihts ausser ein bisschen Ruhe.
Nach wieder ein paar Tagen gings dann immer schlechter und ich kam an einem weiteren Arztbesuch nicht vorbei.
Der Arzt verschrieb mir nun ein neues Antiobiotikum ,welches ich seit nunmehr zwei Tagen nehme , doch irgendwie zeigt es nur eine geringe Wirkung.

An den Halsschmerzen hat sich auch mit euren liebgemeinten Tips ncihts geändert und ich werd langsam verrückt.

Ich bitte um weitere Tips :(

Danke

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Antworten

KingKanye

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^