Suche lustige Kinderspiele

vom 03.04.2009, 22:38 Uhr

In diesem Jahr möchte ich mich ein wenig auf die endlosen 6 Wochen Ferien unserer Kinder vorbereiten.

In den letzten Jahren hatten wir häufig die Situation, dass die besten Freunde unserer Sprösslinge verreist waren und sie nicht wussten mit wem und was sie spielen sollten. Nun hätte ich gerne von euch ein paar Tipps für lustige Kinderspiele im Haus, falls es regnet und auch für draußen (bei schönem Wetter).

Vielleicht erscheinen dann die langen Sommerferien nicht ganz so lang und langweilig.

» Utam » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Da gibt es eigentlich ne ganze Menge. Das verrückte Labyrinth kennste denke ich mal. Dann gäbe es noch "Mein Taschengeld", ist ähnlich wie Monopoly, nur eher für Kinder geeignet.

So ein Spiel mit Pinguinen, die auf so einem wackeligen Eisberg stehen, ist auch nicht schlecht. Oder eine rotierende Scheibe mit Enten, die Enten haben jeweils verschiedene Farben auf dem Unterboden, man muss die Enten aussuchen und von unten anschauen. Hat man die richtige Farbe erwischt (die man selbst benötigt) darf man sie behalten, andernfalls muss sie wieder zurück. Konzentrationsfähigkeit ist hier gefragt.

Ganz spaßig für kleine Kinder und sowohl für Drinnen und Draußen geeignet, ist das hier: Klick.

Hier bekommt jeder Mitspieler ein Schmetterlingnetz und muss die Schmetterlinge fangen, die aus dem Rüssel des Elefanten geblasen werden. Ansonsten gäbe es noch viele Ratespiele, Sonntagsmaler, Tabu usw.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^