Müssen Mediziner immer Stand-By sein?

vom 03.04.2009, 21:27 Uhr

Ich finde nicht, dass Mediziner immer und überall erreichbar sein müssen. Ich habe mich erst kürzlich mit verschiedenen Studien beschäftigt, die sich mit Risiken für Mediziner in Bezug auf Burnout, Suchtmittelmissbrauch (Medikamente, Drogen, Alkohol), psychische Erkrankungen, physische Erkrankungen, aber auch mit Suizidalität befasst haben und die Ergebnisse haben mich schockiert.

Daher erwarte ich gar nicht, dass Mediziner ständig erreichbar sein müssen und ich finde es unverständlich, wie man sich so dermaßen als Nabel der Welt ansehen kann und davon ausgehen kann, dass der Arzt einfach Zeit haben muss, auch wenn er Feierabend hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^