NIVEA Double Effect

vom 03.04.2009, 02:55 Uhr

Hat jemand von euch das relativ neue Deospray 'Double effect' von NIVEA schon getestet und kann mir mal von seinen Erfahrungen damit berichten bzw. mir sagen, ob die Wirkung bei ihm funktioniert hat?

Denn es handelt sich dabei um ein Deospray, das deshalb eine doppelten Effekt haben soll, weil es nicht nur gegen Achselnässe und Achselschweiss und Schweissgeruch schützen, sondern gleichzeitig bei Frauen auch noch das Nachwachsen der Achselhaare verzögern soll. Also nicht verhindern, das ginge ja auch nicht, aber so hingehend verzögern, dass man laut Hersteller einen Tag später erst wieder nachrasieren müsste. Nun ja, bei mir funktionierte das wirklich überhaupt nicht und dabei habe ich es konsequent vier Wochen lang getestet und wirklich jeden Tag benutzt. Mir ist nicht im geringsten auch nur ein minimaler Unterschied aufgefallen.

Für den bezahlten Preis fand ich das echt ziemlich enttäuschend auch wenn das Deo ansonsten sehr gut war. Es hatte eine gute Wirkung, war zuverlässig und den Geruch mochte ich auch gern. Aber von dem doppelten Effekt hab ich gar nichts gemerkt. Hat das bei euch funktioniert?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe davon gelesen. Die Werbeanzeigen gesehen. Ehrlichgesagt hat es mich abgeschreckt. Damit das überhaupt möglich sein könnte, muss dieses Deo doch eine sehr starke Chemikalie enthalten. Und gerade unter den Achselhöhlen ist die Haut recht dünn und sehr durchlässig für Chemie. Deshalb würde ich so ein Deo ebenso nicht verwenden wie Enthaarungscreme.

Tipp für längeranhaltene Enthaarung, das ziept zwar anfangs und man muss ein bischen üben und sich dran gewöhnen: Halawa. Das ist Zuckerpaste Vorgehensweise wie Wachsen und wird überwiegend von türkischen Frauen benutzt. Völlig natürlich. Keine allergischen Reaktionen. Und im türkischen Shop ist das supergünstig.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, dieses Deo habe ich schon als Produkttester testen dürfen. Ich muss sagen, dass ich alles andere als überzeugt war von diesem Deo. Der Geruch ist ziemlich künstlich und aufdringlich, also nichts für mich. Außerdem hinterlässt dieses Deo richtig weiße Deospuren unter den Achseln, die man auch sehr schnell an der Kleidung hat.

Noch einmal würde ich mir dieses Deo nicht kaufen, da bin ich eigentlich bessere Qualität von Nivea Produkten gewohnt. Diese Deospuren bilden einen richtigen weißen Film auf der Haut, was sehr unansehnlich aussieht, vorallem wenn man im Sommer ein achselfreies Shirt trägt. Kann dir von einem Kauf oder von der Benutzung des Deos nur abraten.

Außerdem hält die Wirkung auch nicht besonders lange. Schon nach kurzer Zeit hat dieses Deo bei mir versagt und dabei habe ich es noch nicht einmal richtig beansprucht. Ein Deo, welches selbst im Alltag versagt, sollte man meiden.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe dieses Deo auch schon ausprobiert, aber ich fand es nicht so angenehm. Ich habe zwar nix so wirklich von weißen Flecken gemerkt, oder so, aber ich fand es auch nicht so wirklich angenehm.

Dieses Deo hinterlässt erstmal so ein Nasses, öliges Gefühl auf der Haut. Noch ein Contrapunkt ist, dass man das Deo wirklich einige Zeit einwirken lassen muss, bis es sich dann nicht mehr so an fühlt, als wäre man schon nassgeschwitzt. Der Geruch hat mich persönlich nicht wirklich gestört, ich fand ihn eigentlich ok, und die Pflegewirkung des Deos war, finde ich, auch eigentlich gut.

Das mit den länger glatten Achseln habe ich nicht so wirklich bemerkt, denn ich musste mich genauso oft wie sonst rasieren, aber das kann auch daran liegen, dass ich das Deo nicht jeden Tag benutzt habe, zum Beispiel wenn ich schon meine Sachen an hatte und nur noch mal schnell ein Deo sprühen musste, dann habe ich einfach ein anderes genommen, weil es schneller ging.

Aber ich würde das Deo trotzdem mal ausprobieren, jeder reagiert doch eher anders auf solche Sachen, und dieses Deo gibt’s auch für 50 Cent bei Rossmann als Probe zu kaufen. Die 50ct, finde ich, kann man ruhig mal ausgeben.. und zumindest hat meine Haut dieses Deo gut vertragen, es gab nämlich auch schon Deos, von denen ich Ausschlag bekommen habe.

» Claudichen » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^